Der seit 2021 in Deutschland erhältliche Ioniq 5 erhält ein hierzulande noch nicht verfügbares Facelift mit größerem Akku und digitalen Rückspiegeln.
Foto: Hyundai
Der seit 2021 in Deutschland erhältliche Ioniq 5 erhält ein hierzulande noch nicht verfügbares Facelift mit größerem Akku und digitalen Rückspiegeln.

Elektro-Kompaktwagen

Der Hyundai Ioniq 5 schaut digital nach hinten

Mit der Modellpflege ziehen digitale Hilfsmittel in den Ioniq 5 ein: Digitale Rückspiegel innen und außen sind verfügbar. Außerdem wird der Akku größer.

Der Hyundai Ioniq 5 erhält im neuen Modelljahr digitale Rückspiegel innen und außen. Im neuen Innenspiegel ist dann das Bild einer unterhalb des Heckspoilers installierten Kamera zu sehen, die Bilder der digitalen Außenspiegel werden von zusätzlich Displays in den Türinnenseiten gezeigt. Der Verzicht auf physische Außenspiegel soll die Aerodynamik verbessern, was sich positiv auf die Reichweite niederschlagen dürfte.

Diese dürfte auch mit dem neuen Batterieformat mit 77,4 kWh profitieren. Aktuell stehen 58 beziehungsweise 72,6 kWh zur Wahl. Darüber hinaus soll eine automatische Batterievorkonditionierung beim Ioniq 5 ein schnelleres Befüllen bei Ankunft an der Ladesäule insbesondere bei niedrigen Außentemperaturen erlauben. Schließlich sollen Modifikationen an Vorder- und Hinterachse für mehr Komfort sorgen. In Deutschland ist der Ioniq 5 seit 2021 auf dem Markt. Wann und ob die modifizierte Version hier in den Handel kommt, steht noch nicht fest. (Mario Hommen/SP-X/dnr)

Der Citroen C5 Aircross wurde überarbeitet: Außen ist das SUV nun geschärft, innen klüger aufgebaut.

Dienstwagen

Citroen schminkt den C5 Aircross nach

Der erst seit 2019 hierzulande erhältliche Franzose erfährt eine Modellpflege, die sowohl außen als auch innen moderate Veränderungen mit sich bringt.

    • Dienstwagen, Kompaktklasse, SUV
Aerodynamisch gezeichnet: Hyundais große Elektro-Limousine Ioniq 6.

bfp-Fahrtest

Hyundai Ioniq 6: Elektrisch auf die Strecke

Mit dem Ioniq 6 hat Hyundai ein Mittelklasse-Elektroauto für die Langstrecke im Portfolio. Wir sagen, ob der große Koreaner die hohen Erwartungen erfüllt.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Mittelklasse
Krumnikl_Tobias_Hyundai_2021.jpeg

bfp-Interview

Hyundai: Ioniq 5 Türöffner zu großen Flotten

Tobias Krumnikl, neuer Großkundenverkaufschef bei Hyundai in Deutschland, über seine Strategie, den Ioniq 5 und seine Freude über den Staria.

    • Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Interview
Die Batteriekapazität des Hyundai Ioniq 5 steigt um 4,8 kWh, was die Reichweite auf 507 Kilometer erhöht.

Elektro-Kompaktwagen

Hyundai Ioniq 5 hat größere Akkukapazität

Die Top-Variante erhält eine größere Batterie, die nun auf 77,4 kWh wächst. Damit sind 27 Kilometer mehr möglich.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!