Toyota_Yaris_Cross_2021l.jpeg
Foto: Toyota
Mehr Bodenfreiheit, höherer Einstieg: Der Yaris Cross erweitert die Kleinwagen-Plattform der Japaner zum SUV.

Hybrid-Antrieb

Der Yaris Cross steht in den Startlöchern

Toyota wird den auf der GA-B-Plattform entwickelten Yaris Cross in Kürze ausliefern. Bestellbar ist er ab 19.067 Euro netto.

Für den mit einem 1,5-Liter-Hybridantrieb angetriebenen Yaris Cross sind sechs Ausstattungslinien verfügbar (Basis, Comfort, Club, Adventure, Elegant, Premier Edition). Die höchste Ausstattungsvariante Premier Edition ist ab 28.899 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) zu haben und umfasst exklusive Ledersitze, CNC-gefräste 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerung, ein Head-up-Display sowie eine Zwei-Farben-Lackierung.

Stärker und sparsamer

Der Yaris Cross basiert auf der GA-B-Plattform und bietet im Vergleich zum normalen Yaris etwas mehr Bodenfreiheit und eine erhöhte Sitzposition. Das Hybridsystem soll 15 Prozent mehr Systemleistung bieten und 15 Prozent effizienter sein als sein Vorgänger. Neben dem serienmäßigen Frontantrieb ist ein intelligenter Allradantrieb bestellbar. Dieser verfügt auch über einen manuellen Modus für Gelände und Schnee. (deg)

toyota-yaris-cross.jpeg

Kleines SUV

Toyota startet Vorverkauf des Yaris Cross

Im September rollt der neue Toyota Yaris Cross auf die Straße. Nun nennt Toyota erste Preise.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, SUV
Yaris Cross nennt Toyota sein kleines City-SUV, dass in Deutschland ausschließlich als Vollhybrid zu haben ist.

bfp-Fahrtest

Toyota Yaris Cross: Schick und sparsam

Yaris Cross tauft Toyota sein kleines SUV. Ein Vollhybrid ist Serie, Allradantrieb Option. Wir sagen, was der Japaner kann.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV
toyota-yaris-202107-front-01.jpeg

bfp-Fahrbericht

Wieselflinker Kleinwagen: Neuer Toyota Yaris

Die vierte Generation des Toyota Yaris kommt in komplett neuem Gewand. Auf der Straße entwickelt sich der Japaner zum Kurvenräuber.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen
toyota-yaris-cross-202108-seite-01.jpeg

bfp-Fahrbericht

Toyota Yaris: Jetzt auch ganz schön cross

Ab sofort mischt auch Toyota bei den Mini-SUVs mit. Die Kombi aus Allrad- und Hybridantrieb sichert dem neuen Yaris Cross eine Alleinstellung.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!