Alternativ zum Sechszylinder-Benziner ist der Ford Ranger Raptor nun auch mit Diesel bestellbar.
Foto: Ford
Alternativ zum Sechszylinder-Benziner ist der Ford Ranger Raptor nun auch mit Diesel bestellbar.

Ford

Diesel für den Raptor

Fords kräftiger Lifestyler Ranger Raptor ist nun auch mit Selbstzünder zu haben. Zum Sechszylinder-Benziner gesellt sich nun auch ein Vierzylinder-Diesel.

Der Ranger Raptor lässt das Dieseln nicht. Wie bereits beim Vorgänger nimmt Ford nun auch beim Nachfolger einen Selbstzünder mit ins Motorenprogramm. Preislich startet der 154 kW/210 PS und 500 Newtonmeter starke 2,0 EcoBlue bei rund 62.353 Euro (zzgl. USt.). Zum Technikarsenal des Antriebs gehören ein Allradsystem, 10-Gang-Automatik, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe sowie ein zu 100 % sperrbares Hinterachsdifferenzial. Fox-Fahrwerk und Doppelkabine sind ebenso wie LED-Matrix-Scheinwerfer, 360-Grad-Kamera oder ein Infotainmentsystem mit B&O Soundsystem Teil der Serienausstattung. (SP-X/MN)

Spitzen-Mazda jetzt auch als Selbstzünder. Wir finden: Der Diesel ist im Mittelklasse-SUV CX-60 erste Wahl.

bfp-Fahrbericht

Mazda CX-60 e-Skyactiv D: Erste Wahl Diesel

Der neue CX-60 kommt jetzt auch als Sechszylinder-Diesel. Aus unserer Sicht die erste Wahl für das Mittelklasse-SUV von Mazda.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV

Benziner adé

Audi: Dieselpower für S-Modelle

Audi setzt bei den S-Modellen statt Benzinern jetzt Sechszylinder-Diesel ein. Das dürfte auch im Hinblick auf die Car Policy im Fuhrpark gut ankommen.

    • Fahrbericht, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Dienstwagen

Betriebskosten

Betriebskosten: Diesel versus Benziner

Diesel oder Benziner? Wir haben berechnet, ab wie vielen Jahreskilometern sich der Selbstzünder rechnet.

    • Betriebskosten, Dienstwagen

bfp-Fahrbericht

Power-Plug-in-Hybrid für den BMW 5er

Seit Juli steht der BMW 5er geliftet beim Händler. Neu sind unter anderem weitere Plug-in-Hybrid-Modelle, erstmals auch als Sechszylinder oder als Kombi.

    • Mittelklasse, Fahrbericht, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!