Der Ranger Raptor lässt das Dieseln nicht. Wie bereits beim Vorgänger nimmt Ford nun auch beim Nachfolger einen Selbstzünder mit ins Motorenprogramm. Preislich startet der 154 kW/210 PS und 500 Newtonmeter starke 2,0 EcoBlue bei rund 62.353 Euro (zzgl. USt.). Zum Technikarsenal des Antriebs gehören ein Allradsystem, 10-Gang-Automatik, ein elektronisch geregeltes Verteilergetriebe sowie ein zu 100 % sperrbares Hinterachsdifferenzial. Fox-Fahrwerk und Doppelkabine sind ebenso wie LED-Matrix-Scheinwerfer, 360-Grad-Kamera oder ein Infotainmentsystem mit B&O Soundsystem Teil der Serienausstattung. (SP-X/MN)
Ford
Diesel für den Raptor
Fords kräftiger Lifestyler Ranger Raptor ist nun auch mit Selbstzünder zu haben. Zum Sechszylinder-Benziner gesellt sich nun auch ein Vierzylinder-Diesel.