Image
Shin_Donglim_Sixt_Leasing_2021_klein.jpeg
Foto: Sixt Leasing SE
Donglim Shin war bislang Präsident und Vorstandsvorsitzender von Hyundai Capital Canada.

Sixt Leasing

Donglim Shin wird neuer Sixt-Leasing-Chef

Sixt Leasing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Donglim Shin übernimmt im Sommer den Staffelstab von Michael Ruhl.

Neuer Vorstandsvorsitzender bei Sixt Leasing. Zum 1. Juli übernimmt Donglim Shin die Verantwortung für den Leasing-Anbieter. Er folgt auf Michael Ruhl, der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Shin ist derzeit Präsident und Vorstandsvorsitzender von Hyundai Capital Canada. Um gemeinsam mit seinem Vorgänger einen nahtlosen Übergang der Unternehmensführung zu gewährleisten, wird Donglim Shin bereits zum 1. April zu Sixt Leasing wechseln. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem künftigen Vorstandskollegen Björn Waldow und einem starken Team die Zukunft der Sixt Leasing SE zu gestalte“, so der designierte Vorstandsvorsitzende von Sixt Leasing. „Das Know-how, das Innovationspotenzial und das erfolgreiche herstellerunabhängige Geschäftsmodell von Sixt Leasing bilden eine starke Plattform für Wachstum. Nach einem herausfordernden Jahr 2020 wollen wir unsere führende Marktposition in unserem Heimatmarkt Deutschland in allen drei Geschäftsfeldern Online Retail, Flottenleasing und Flottenmanagement wieder stärken und nachhaltiges Wachstum vorantreiben.“r als große multinationale Konzerne mit komplementärer Expertise nutzen, um unser Geschäft

Shin ist führt die Kanada-Niederlassung der Sixt-Leasing-Muttergesellschaft Hyundai Capital seit 2018. Seine Karriere startete er 1995 bei der Korea Long Term Credit Bank und bekleidete im Anschluss verschiedene Führungspositionen in der Banken- und Automobilbranche. Seine Berufung zum Vorstandsvorsitzenden der Sixt Leasings SE erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). (cfm)

Foto: Peter Sierigk - VWFS

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Euro-Leasing

Gerhard Künne führt künftig die Geschäfte von Euro Leasing und MAN Financial Services Rental.

Foto: Volkswagen Financial Services AG

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Foto: VWFS

Personalien

Armin Villinger Generalbevollmächtigter bei VW Leasing

Neue Führung bei Volkswagen Leasing. Zum 1. Juni wird Armin Villinger Generalbevollmächtigter, Vorgänger Knut Krösche wechselt in die Volkswagen AG.

Foto: LeasingMarkt.de

"Nutzerbedürfnisse kennenlernen"

Kerstin Neumann steigt bei Leasingmarkt.de ein

Die Marktplatz-Expertin will bei der Düsseldorfer Vergleichsplattform für Auto-Leasingangebote den Produktbereich aufbauen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!