News 12.10.2017

Drive Now meldet eine Million Kunden

Meilenstein für Carsharer

Drive Now, das Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE, hat die Marke von einer Million Kunden überschritten.

Damit belege der Carsharing-Anbieter die wachsende Bedeutung des Carsharings in Deutschland und Europa. „Eine Million Kunden sind für uns ein großer Meilenstein, den wir zusammen mit unseren Nutzern feiern möchten. Seit unserem Start 2011 hat das Thema Carsharing massiv an Bedeutung gewonnen und ist in vielen Großstädten längst eine gängige Mobilitätsoption. Allein in München konnten wir bereits jeden fünften Führerscheinbesitzer von unserem Angebot überzeugen“, sagt Sebastian Hofelich, Geschäftsführer von Drive Now.

 - 
DriveNow

Dass das Carsharing-Angebot auf wachsende Resonanz stoße, zeige auch die steigende Zahl der Fahrten pro Auto: Bis zu 23 Mal würden die BMW und Mini von Drive Now am Tag von den Kunden genutzt. Dabei sei der BMW 1er mit über sechs Millionen Fahrten das Auto mit der größten Auslastung. Das gesamte Geschäftsgebiet aller 13 Drive Now Städte erstrecke sich mittlerweile über 1095 Quadratkilometer, was etwa der Größe Hongkongs entspricht.
Von den eine Million Kunden hätten zudem rund 330.000 über Drive Now Zugang zur Elektromobilität erhalten. Sie könnten an allen Standorten auf einen der aktuell 970 BMW i3 zurückgreifen. Durch die knapp zwei Millionen elektrischen Fahrten ließen sich bis dato über 2.500 Tonnen CO2 einsparen. Mit Blick auf die Kundenvorlieben favorisieren die männlichen Drive Now Nutzer den BMW i3. Er werde zu knapp 83 Prozent von Männern gebucht. Bei der weiblichen Zielgruppe sei das MINI Cabrio mit einer Quote von 24 Prozent das beliebteste Auto.

(red)

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» refresh)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.