Foto: E-ON

Dekarbonisierung

E-ON bietet Kunden THG-Quotenhandel per App

Wer beim Energiebetreiber E-ON einen Strom- oder Gasvertrag hat, kann seine Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) dort anbieten.

Um die Prämie für ihre THG-Quote zu erhalten, müssen sich Kunden des Strom- und Gasanbieters in der App „Mein E-ON“ registrieren. Nach Prüfung der Halterangaben durch das Umweltbundesamt wird die Prämie ausgezahlt. E-ON-Kunden erhalten für das Jahr 2022 eine THG-Vergütung von 300 Euro. Das Angebot gilt nur für Neu- und Bestandskunden für Strom und Gas, die Halter eines batterielektrischen Pkw sind. (deg)

Wer im Fuhrpark Elektrofahrzeuge betreibt, kann durch den THG-Quotenhandel um die 250 Euro pro Jahr zurück bekommen.

Klimazertifikate

The Mobility House steigt in THG-Quotenhandel ein

Der Ladelösungsanbieter wickelt ab sofort Treibhausgasminderungsquoten ab und zahlt diese an E-Auto-Besitzer aus. Mindestens 250 Euro Erstattung.

    • eHUB, Elektro-Antrieb
Die finanziellen Vorteile für E-Fahrer fallen zunehmend bescheidener aus

Förderungen

THG-Quotenhandel vor dem Absturz

E-Autofahrer konnten sich bisher mit dem Zertifikatsverkauf bis zu 400 Euro dazuverdienen. Jetzt deutet sich ein drastischer Absturz des THG-Quotenhandels an.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Hyundai_Kona_Electric.jpeg

Treibhausemissionen

THG-Quotenhandel bringt bis zu 170 Euro pro Jahr

Neben dem Handel mit Umweltzertifikaten können nun auch eingesparte Treibhausemissionen von E-Auto-Fahrern verkauft werden.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Quotenhandel

BMS vermarktet THG-Quoten

Private E-Auto-Fahrer können ihre THG-Quote über BayWa Mobility Solutions (BMS) anbieten und bekommen garantiert 280 Euro ausgezahlt. 

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!