Elektro-Antrieb

(B)Logbuch Ampera Opel
ELEKTRO-ANTRIEB | 02.07.2014

(B)Logbuch Ampera

Unsere Erfahrungen mit dem Opel Ampera

Für drei Monate steht unserer Redaktion ein Opel Ampera zur Verfügung. Auf dieser Webseite werden wir Ihnen von unseren Alltagserfahrungen mit der E-Mobilität und dem Opel Ampera berichten. Mehr »

Fragen und Antworten rund um die Elektromobilität RWE
ELEKTRO-ANTRIEB | 29.03.2014

Fragen und Antworten rund um die Elektromobilität

Beim Thema Elektromobilität herrscht bei vielen Fuhrparkverantwortlichen noch viel Informationsbedarf. Wir beantworten auf den folgenden Seiten Fragen rund um die Elektromobilität im Fuhrpark. Mehr »

Welche Begriffe man als E-Auto-Fahrer kennen sollte Daimler
ELEKTRO-ANTRIEB | 29.03.2014

Welche Begriffe man als E-Auto-Fahrer kennen sollte

Glossar Elektromobilität

PS, Nm, Vmax – einige Begriffe sind beim Elektroauto die gleichen wie bei konventionellen Pkw. Es gilt aber auch, ein paar neue Wörter zu lernen. Mehr »

NEWS

Einfach mal Gas geben Opel
Alternative Mobilität ǀ 23.08.2017

Einfach mal Gas geben

Autogas LPG

Stark, sparsam, aber leider nicht so sauber wie gedacht. Das Vertrauen in den Dieselmotor schrumpft. Diskussionen um Stickoxide und Feinstaub verunsichern viele Autofahrer. Eine interessante Alternative zum Selbstzünder – aber auch zum Benziner – könnte Flüssiggas sein. Die Zulassungszahlen ziehen bereits an. Mehr »

Sprit aus Wasser und Kohle Aral
Alternative Mobilität ǀ 22.08.2017

Sprit aus Wasser und Kohle

CO2-neutral in die Zukunft?

Nicht nur Elektroautos können zu einer saubereren Zukunft beitragen, auch synthetische Kraftstoffe könnten eine große Rolle spielen. Bosch arbeitet aktuell an den sogenannten „eFuels“, die sich CO2-neutral herstellen lassen sollen. Mehr »

Versicherungen für E-Autos

Abschleppen nur manchmal ingebriffen

In Sachen Elektroauto sind Versicherungen derzeit in der Anpassungsphase. Erst wenige bieten bereits spezielle Services an. Und auch die Einstufung dieser völlig neuen Fahrzeugklasse ist noch in den Anfängen. Mehr »

Sortimo bietet nun Lastenrad an Sortimo
Alternative Mobilität ǀ 03.08.2017

Sortimo bietet nun Lastenrad an

Pro Cargo CT1 mit Neigetechnik

Mit dem Pro Cargo CT1 steigt Sortimo nun ins Fahrradgeschäft ein. Das Lastenfahrrad könne vor allem im urbanen Umfeld gute und umweltfreundliche Dienste leisten. Mehr »

Volvo setzt voll auf Elektro Volvo
Alternative Mobilität ǀ 05.07.2017

Volvo setzt voll auf Elektro

Jedes neue Volvo Modell ab 2019 mit Elektromotor

Jedes ab 2019 neu eingeführte Volvo Modell wird über einen Elektromotor verfügen. Dies hat der schwedische Premium-Automobilhersteller heute bekannt gegeben. Mehr »

Drive Now zieht Bilanz Drive Now
Alternative Mobilität ǀ 14.06.2017

Drive Now zieht Bilanz

Sechs Jahre Carsharing

Drive Now, das Carsharing-Joint Venture von BMW und Sixt, hat sich nach dem Start im Juni 2011 in Deutschland und Europa zu einem der größten Carsharing-Anbieter entwickelt. Auch Gewerbetreibende nutzen das Angebot Mehr »

Download: Leitfaden Elektromobilität

bfp -  Leitfaden ElektromobilitätElektromobilität bietet für Deutschland große Chancen. Damit diese einfacher und besser genutzt werden können, soll dieser Praxisleitfaden als Hilfestellung bei der Beschaffung von Elektrofahrzeugen und der dazugehörigen Ladeinfrastruktur dienen.
downloaden

(Quelle: Bundesministerium des Inneren)

kostenlosen Newsletter abonnieren!

E-Mail:
© Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
powered by SiteFusion