Foto:

Auf zum Nürburgring

Endspurt zum 17. bfp Fuhrpark FORUM

Branchentreff, Networking-, Fortbildungs- und Fahrveranstaltung: Das bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring ist die zentrale Fuhrparkmesse Deutschlands.

In wenigen Tagen öffnet das bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring wieder seine Pforten. Als Aussteller werden zahlreiche führende Automobil­hersteller und ­Fuhrparkdienstleister vertreten sein. Mit zuletzt über 1.500 Fachbesuchern, die Mehrzahl davon Fuhrpark­verantwortliche mit Pkw- und Transporter-Fuhrparks, stellt das bfp Fuhrpark-FORUM auch in diesem Jahr die ­Plattform dar, um Kollegen aus ganz Deutschland zu treffen.

Den Kern der Veranstaltung bilden auch in diesem Jahr die vorab terminierten Gespräche an den Messeständen, das Testfahrtangebot auf der Grand-Prix-Strecke und der Landstraße, Vorträge, Seminare und die Fuhrpark-Infobörse.

Einige Neuerungen

In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen, die die Themenbereiche alternative Antriebe, vor allem Elektromobilität, betreffen. Im Rahmen der Fuhrpark-Info-Börse beantworten an beiden Tagen Fuhrparkmanager, die mit alternativen Antrieben bereits Erfahrungen gesammelt haben, Fragen.

Zudem stehen Experten der (Automobil-)Industrie für den Austausch mit Fuhrparkmanagern bereit – unter anderem von der Volkswagen Financial Services AG, Hyundai, Mercedes-Benz, Ubitricity, eeMobility und Innogy. Auch hierbei geht es um das Themenspektrum alternative Antriebe (Gas, Wasserstoff, Hybrid, Ladeinfrastruktur).

Als nettes Gimmick gibt es zum ersten Mal die Twist Challenge 2.0, bei der vier Fahrer gemeinsam ein Fahrzeug kontrollieren. Hier ist Teamleistung gefragt.

Einzigartig: Testfahrten auf dem original Formel-1-Kurs

Dass das Fuhrpark-FORUM an und auf einer weltberühmten Rennstrecke stattfindet, hat natürlich seinen Grund: Die teilnehmenden Automobilhersteller laden zu Testfahrten auf der original Formel-1-­Strecke des Nürburgrings ein.

Doch das Fuhrpark-FORUM bietet mehr als nur Ausstellung und Testfahrten. Für viele Besucher mindestens ebenso wichtig ist das umfangreiche Fachprogramm. Dazu zählen zunächst einmal die 27 Vorträge von Fuhrparkexperten zu den neuesten Fuhrparkthemen, die an beiden Messetagen angeboten werden und in jeweils 20 Minuten unterschiedliche Bereiche beleuchten.

Veranstaltung

Auf zum bfp Fuhrpark-FORUM!

Branchentreff, Networking-, Fortbildungs- und Fahrveranstaltung: Das bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring ist die Fuhrparkmesse Deutschlands.

    • bfp Fuhrpark Forum

Heftarchiv

Sonderheft FORUM 2017

FORUM 2017: Der Hotspot. Ein heißer Treff in allen Belangen: Deutschlands Fuhrpark-Messe am Nürburgring

    • Heftarchiv, Magazin

bfp Fuhrpark-FORUM 2019

Endspurt - auf zum Nürburgring!

Der Branchentreff für Fuhrparkverantwortliche, Einkäufer und Entscheider steht kurz bevor. Darum sollten Sie dabei sein.

    • bfp Fuhrpark Forum, bfp Akademie

Viel mehr als nur Vorträge

Warum Sie beim bfp Fuhrpark-Forum dabei sein müssen

Kontakte knüpfen oder einfach mal die neuesten Fahrzeugmodelle testen. Das – und noch viel mehr – erwartet Sie als Besucher im Juni auf dem Nürburgring.

    • bfp Fuhrpark Forum, Fuhrparkmarkt, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!