Foto: PS-Team

Neue digitale Lösungen

Eric Wirtz leitet Herstellersparte bei PS-Team

Eric Wirtz, Director International Sales bei PS-Team, hat seit Anfang des Jahres zusätzliche Aufgaben.

Eric Wirtz, Director International Sales bei PS-Team, leitet seit Anfang 2020 auch die Herstellersparte. Der Prozessdienstleister reagiert damit auf den Wandel der Automobilindustrie. Ziel ist es nach Angaben des Unternehmens, Hersteller und Autohäuser operativ und mit neuen digitalen Lösungen in die Zukunft zu begleiten.

Weitere Märkte in Europa erschließen

Im Februar 2010 hatte Eric Wirtz die Aufgabe übernommen, den Vertrieb von PS-Team auszubauen und weitere Märkte in Europa zu erschließen. "Auf europäischer Ebene tauschen wir uns eng zu den aktuellen Herausforderungen, politischen Rahmenbedingungen und anstehenden Veränderungen aus", so Eric Wirtz.

Es sei nur folgerichtig, dass er zusätzlich zum internationalen Vertrieb nun auch die Business Unit Manufacturer leite. Sie biete ein gemeinsames Dach für Hersteller, Importeure und Autohändler. "In meiner neuen Funktion kann ich die Anforderungen der gesamten Automobilindustrie noch besser adressieren – selbstverständlich heruntergebrochen auf unser Geschäft, digitale Prozesse und Dienstleistungen", sagt Eric Wirtz.

PS-Team eröffnet Niederlassung in Warschau

Der Softwareanbieter PS-Team bietet seine Services jetzt auch international an. Er unterstützt die Mobilitäts- und Finanzbranche mit individuellen Prozesslösungen.
Artikel lesen

"Die Hersteller und Importeure setzen die Transformation sehr entschieden um", sagt PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz. "Nun gilt es, Standardprozesse weiter zu digitalisieren und Entwicklungen im E-Government zu antizipieren. Auch die Prozesse zum Kunden müssen überdacht und angepasst werden. Uns hier mit unserer Prozess- und Softwarekompetenz verstärkt einzubringen, steht auf unserer Prioritätenliste weit oben."

Über PS-Team Deutschland

PS-Team ist ein Anbieter von Systemlösungen. Das Unternehmen bedient einzelne Marktsegmente über die Business Units Fleet und Financial Institutions. In der Business Unit Manufacturer bündelt PS-Team für Hersteller und Importeure zahlreiche Prozesse, die die Fahrzeugproduktion und Auslieferung sowie den Handel unterstützen sollen. (cr)

LeasePlan Deutschland

Neuer Leiter für das Großflottengeschäft

Jürgen Petschenka wird sich als Commercial Director ab sofort um das Großflotten- und internationale Geschäft bei LeasePlan Deutschland kümmern.

    • Leasing, Full Service Leasing, Fuhrparkmarkt, Fuhrparkmanagement

Dienste rund um gewerbliche Fahrzeuge

PS-Team eröffnet Niederlassung in Warschau

Der Softwareanbieter PS-Team bietet seine Services jetzt auch international an. Er unterstützt die Mobilitäts- und Finanzbranche mit individuellen Prozesslösungen.

    • Software, Dienstwagen, Firmenwagen

Logistik

PS-Team und Europcar verlängern Vertrag

Europcar wird zudem alle zentral organisierten Kfz-Zulassungen und -Außerbetriebnahmen vollständig über PS-Team abwickeln.

    • Dienstwagen, Firmenwagen
Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

Personalie

Schmidt neuer Leiter Flottengeschäft bei Leaseplan

Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

    • Leasing, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!