Foto: Euromaster

Kleine und mittlere Pkw-Flotten

Euromaster verstärkt lokale Betreuung von Flottenkunden

Die Werkstattkette Euromaster will ihren Vor-Ort-Service für kleine und mittlere Flottenkunden intensivieren. Los geht es in drei Ballungsgebieten.

Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat eine Vor-Ort-Serviceoffensive gestartet. Dabei geht es vor allem um eine lokale Rund-um-Betreuung kleiner und mittlerer PKW-Flottenkunden.

Ruhrgebiet, Hamburg, München

Dazu optimiert die Michelin-Tochter die Prozesse in ihren Werkstattfilialen und stellt bundesweit neue Key-Account-Manager ein, die den Kunden bei allen Services zur Seite stehen. Den Anfang haben die Ballungsräume im Ruhrgebiet und die Großräume Hamburg und München bereits gemacht.

"Stets die richtige Wahl"

Der neue Euromaster-Geschäftsführer David Gabrysch sowie Sales- und Marketingchef Volker Zens im Gespräch mit bfp fuhrpark + management.
Artikel lesen

"Gerade lokale Unternehmen, die zu groß sind, um alles selbst zu machen, brauchen in der Regel eine gute umfassende Betreuung, wenn es um ihre Fahrzeuge geht", sagt David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Das fange bei der Inspektion an, führe über einen umfassenden Reifenservice und höre bei UVV und der Führerscheinkontrolle auf.

Mehr persönliche Beratung

Euromaster hat in den vergangenen Jahren in die Entwicklung digitaler Prozesse investiert, um den Aufwand des Fuhrparkmanagements für seine Kunden gering zu halten. Die neue Offensive ergänzt das Angebot jetzt um einen intensiveren persönlichen Kontakt. (cr)

Werkstattservice

Leaseplan setzt auch beim Autoglas auf Euromaster

Der Leasinganbieter Leaseplan intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Werkstattkette Euromaster. Die Kooperation umfasst jetzt auch den Bereich Autoglas.

    • Werkstatt, Leasing, Autoglas
In den Werkstatthallen der Michelin-Tochter Euromaster werden in Zukunft umfangreichere Arbeiten an Fahrzeugen der Arval-Flotte vorgenommen.

Kooperation

Arval wartet bei Euromaster

Der Mobilitätsdienstleister intensiviert die Zusammenarbeit mit der Michelin-Tochter Euromaster und lässt seine Flotte dort warten und reparieren.

    • Full Service Leasing

Es geht kaum ohne Strom

Das ist die Zukunft innerstädtischer Logistik

Drohende Fahrverbote oder die Unsicherheit bezüglich des Dieselmotors. Manager von Flotten, die vor allem in Ballungsgebieten fahren, müssen umdenken.

    • Fuhrparkmanagement, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Transporter, Kombis und Kastenwagen

Corona-Krise

Euromaster-Werkstätten weiterhin offen

Die Betriebe der Werkstattkette Euromaster arbeiten trotz Corona-Epidemie wie gewohnt, auch der Pannendienst steht 24 Stunden am Tag bereit.

    • Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!