Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat eine Vor-Ort-Serviceoffensive gestartet. Dabei geht es vor allem um eine lokale Rund-um-Betreuung kleiner und mittlerer PKW-Flottenkunden.
Ruhrgebiet, Hamburg, München
Dazu optimiert die Michelin-Tochter die Prozesse in ihren Werkstattfilialen und stellt bundesweit neue Key-Account-Manager ein, die den Kunden bei allen Services zur Seite stehen. Den Anfang haben die Ballungsräume im Ruhrgebiet und die Großräume Hamburg und München bereits gemacht.
"Gerade lokale Unternehmen, die zu groß sind, um alles selbst zu machen, brauchen in der Regel eine gute umfassende Betreuung, wenn es um ihre Fahrzeuge geht", sagt David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Das fange bei der Inspektion an, führe über einen umfassenden Reifenservice und höre bei UVV und der Führerscheinkontrolle auf.
Mehr persönliche Beratung
Euromaster hat in den vergangenen Jahren in die Entwicklung digitaler Prozesse investiert, um den Aufwand des Fuhrparkmanagements für seine Kunden gering zu halten. Die neue Offensive ergänzt das Angebot jetzt um einen intensiveren persönlichen Kontakt. (cr)