Image
personalie-europcar-hasselbach.jpeg
Foto: Europcar Mobility Group

Neuer Commercial Director

Europcar setzt Vertriebsimpulse

Gerhard von Hasselbach ist neuer Commercial Director in Hamburg. Er soll die Transformation beim Mobilitätsdienstleister vorantreiben.

Die Europcar Mobility Group beruft Gerhard von Hasselbach in die Führung der deutschen Niederlassung: Der neue Commercial Director in Deutschland ist seit 2011 im Unternehmen und wird am 1. Juni die Nachfolge von René Zymni antreten. In Deutschland ist der Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Hamburg mit den Marken Buchbinder, Europcar, Global, Ubeeqo und Robben & Wientjes an rund 500 Stationen vertreten. Die Flotte beläuft sich eigenen Angaben zufolge auf über 61.000 Pkw, Transporter und Lkw.

Gerhard von Hasselbach ist laut Ankündigung ein Vertriebsprofi und fungierte zuletzt als Head of Sales und Account Management Süddeutschland sowie als Leiter Sales Management Deutschland. "Ein starker Vertrieb ist für den Erfolg unseres Unternehmens entscheidend und ich möchte mich daher zunächst bei René Zymni für seine wichtigen Impulse und sein erfolgreiches Engagement in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken", gab Wolfgang Neumann, der gleichfalls neue Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany, dem Vorgänger mit auf den Weg. Gleichzeitig freue er sich, mit Gerhard von Hasselbach einen geeigneten Nachfolger gefunden haben, der das eigene Unternehmen sowie die Vertriebslandschaft bestens kennt. "Mit ihm und seinem Team werden wir die Transformation unseres Unternehmens und unser Ziel, ein Vorreiter für flexible, nachhaltige, digitale und vernetzte Mobilität zu werden, gemeinsam vorantreiben", ergänzte er. (mas)

Foto: Euromaster

Personalie

Volker Zens neuer Vertriebschef bei Euromaster

Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt im Rahmen einer Neustrukturierung des Vertriebs Volker Zens zum neuen Vertriebsdirektor Deutschland ernannt.

Foto: Gudio Seitz - Hertz Autovermietung

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

Foto: DKV Mobility

Personal ausgebaut

DKV erweitert Vertrieb

Für den Mobilitätsanbieter DKV Euro Service arbeiten ab sofort drei neue Sales Manager Fleet.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!