Foto: Renault

Inhaltsverzeichnis

Kompaktklasse

Facelift für den Renault Mégane

Renault überarbeitet den Mégane gründlich. Ab Sommer 2020 ist der Kompakte erstmals mit Hybridantrieb und LED-Lichtern erhältlich.

Mit elektrifiziertem Antrieb, neuem Infotainment und sanfter Design-Politur fährt der Renault Mégane im Sommer in seine zweite Lebenshälfte. Die Preise für das als Fünftürer und Kombi angebotene französische Kompaktmodell dürften leicht steigen.

Plug-in-Hybrid mit bis zu 65 Kilometern Reichweite

Alle Varianten des Golf-Konkurrenten tragen künftig LED-Scheinwerfer im Gesicht, dazu gibt es einen leicht überarbeiteten Stoßfänger und eine ebenso vorsichtig modifizierte Heckpartie.

Wichtigste Neuerung unter dem Blech ist der erstmals in dieser Baureihe angebotene Plug-in-Hybridantrieb aus 1,6-Liter-Benziner und zwei Elektromotoren. Leistungsdaten nennt der Hersteller noch nicht, die Elektro-Reichweite soll jedoch bei bis zu 65 Kilometern liegen. Zunächst kommt der Kombi "Grandtour" in den Genuss des Antriebs, später folgt die Limousine.

Renault Capture E-Tech Plug-in kommt

Der Renault Capture E-Tech mit Plug-in-Hybridantrieb ist ab sofort bestellbar. Renault hat auch schon Preise genannt.
Artikel lesen

Renault Mégane erhält Multimediasystem "Easy Link"

Ebenfalls neu präsentiert sich das Elektronik- und Infotainment-Angebot. Der Mégane erhält zum einen das aus dem neuen Clio bekannte Multimediasystem "Easy Link" mit großem Tablet-Bildschirm für die Mittelkonsole, zum anderen den Autobahn- und Stau-Assistenten aus dem Flaggschiff Espace.

Darüber hinaus ordnet Renault Ausstattungen und Antriebsoptionen neu. Für Freunde sportlichen Designs gibt es künftig eine "R.S. Line", die unter anderem doppelte Auspuffendrohre, einen speziellen Frontspoiler und Sportsitze umfasst. Wer auch sportliche Fahrleistungen wünscht, kann weiterhin zum "R.S."-Modell greifen, das es jedoch nur noch mit 300 PS gibt. Die Variante mit 280 PS fliegt aus dem Programm. (SP-X/cr)

Marktstart zum Jahreswechsel 2020/2021

Renault elektrifiziert den Twingo

Renault setzt seine Elektrostrategie fort. Der batteriebetriebene Twingo Z.E. verfügt über eine Reichweite von bis zu 250 Kilometern in der Stadt.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen
renault-megane-seite2.jpeg

bfp-Fahrtest

Renault Megane Grandtour: Mit der Kraft der drei Herzen

Erstmals bietet Renault seinen Kompakten Megane als Plug-in-Hybrid an – zunächst exklusiv als Kombi Grandtour. Wir sagen, was der Franzose kann.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse
Der Megane E-Tech Electric ist seit vielen Jahren Renaults erster Aufschlag in Sachen Elektroauto.

bfp-Fahrtest

Renault Megane E-Tech Electric: Elektrischer Neustart

Der Megane E-Tech Electric ist Renaults erster großer Elektro-Aufschlag seit Jahren. Überzeugt er uns als frisches und modernes Elektroauto?

    • Betriebskosten, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Der überarbeitete und nun bestellbare Renault Clio wird zu Preisen ab 15.420 Euro netto in der Ausstattungslinie Evolution angeboten.

Modellpflege

Renault Clio: Facelift fürs City-Car

Mehr Auswahl und mehr Ausstattung. Ab sofort ist der überarbeitete Kleinwagen Renault Clio bestellbar. Die Preise beginnen weiterhin unter 17.000 Euro netto.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!