Frischzellenkur. Fünf Jahre nach dem Markstart hat die Löwenmarke seinem Vorzeigemodell 508 ein akkurates Facelift spendiert. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stoßstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf. Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik am Heck. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmäßigen Achtgangautomatik.
Vor allem optische Retuschen und ein neuer Plug-in-Hybrid
Neu im Antriebsprogramm findet sich ein Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 133 kW/180 PS kommt. Der neue Basis-Teilzeitstromer ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 165 kW/225 PS und 265 kW/360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk aufwartet. Außerdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 96 kW/131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinderdiesel zur Wahl. Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot nicht, aktuell startet die Baureihe bei 37.269 Euro (zzgl. USt.) für die Limousine mit Ottomotor. Den Kombi SW gibt es für 924 Euro (zzgl. USt.) mehr, das PSE-Modell startet bei 59.076 Euro (zzgl. USt.). (SP-X/MN)