Jeep Grand Cherokee: In Europa in fünfter Generation nur noch als Plug-in-Hybrid.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

Jeep Grand Cherokee: Rustikal-komfortabel

Nur noch als Plug-in-Hybrid, so lautet die Losung für den aktuellen Jeep Grand Cherokee. Was das große SUV kann, klärt unser Fahrbericht.

Der neue Skoda Superb Combi geht ins Rennen um die Spitzenplätze bei den beliebtesten Dienstwagen Deutschlands. Der Passat-Bruder, hier in der 150-PS-Dieselvariante in L&K-Ausstattungslinie, kommt auch als Plug-in-Hybrid mit mehr als 100 Kilometern E-Reichweite. 
Foto: Sven Eisenkrämer

Dienstwagen

Angriff auf die Flottenspitze: Der neue Skoda Superb Combi

Es ist das Flottenfahrzeug schlechthin: Skoda hat die neue Generation des Superb Combi auf den Markt gebracht. fuhrpark.de konnte den Passat-Bruder erstmals fahren – auch den noch nicht bestellbaren Plug-in-Hybriden.

Tankstelle adé? Mit dem Skoda Kodiaq Plug-in-Hybrid sind mehr als 100 Kilometer  elektrische Reichweite drin. Das reicht für die meisten alltäglichen Fahrten vieler Profile aus. Das macht das PHEV relevanter, nicht nur der 0,5-Prozent-Steuervorteil.
Foto: Sven Eisenkrämer

bfp-Fahrbericht

Mehr Platz, mehr Moderne: Der neue Skoda Kodiaq

Skoda hat die zweite Generation des Kodiaq auf den Markt gebracht. Das SUV ist gewachsen, deutlich digitaler und moderner geworden. Und nutzerfreundlich-komfortabel mit Fahrspaß. fuhrpark.de ist den 142 kW-Allraddiesel und den noch nicht bestellbaren Plug-in-Hybriden mit 150 kW schon gefahren.

Xpeng P7 ist die Elektro-Limousine, die der chinesische Hersteller Xiaopeng Motors zum Marktstart in Deutschland verkauft. Der P7 liefert mindestens 276 PS und ist auch mit Allradantrieb zu haben. 
Foto: Sven Eisenkrämer

Dienstwagen

Xpeng will es wissen: P7-Limousine und G9-SUV starten in Deutschland

Die chinesische Marke Xpeng bringt seine ersten beiden Elektrofahrzeuge, den P7 und den G9, nach Deutschland. Während andere chinesische Hersteller hierzulande straucheln, wagt Xiaopeng Motors den Markteintritt. Wir waren bei der Vorstellung dabei und konnten die Limousine und das SUV bereits fahren.

Jetzt mit Familien-Grill: der Mazda 2 Hybrid.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

Facelift Mazda 2 Hybrid: Jetzt im Familien-Look

Mazda liftet seinen Hybrid-Kleinwagen Mazda 2 Hybrid. Auffälligstes Merkmal des Yaris-Klons: Der jetzt im Markendesign gezeichnete Kühlergrill.

Mit 48V elektrifiziert: Der neue Hybrid-Corsa verspricht 15-18 Prozent Krafststoff und CO2-Einsparung gegenüber dem Nur-Benziner und hat trotzdem Reserven für Fahrspaß. 
Foto: Sven Eisenkrämer

bfp-Fahrbericht

Mit 48 Volt zum Ziel: Der Hybrid-Corsa

Opel hybridisiert das B-Segment: Der Corsa ist ab sofort mit 48-Volt-Hybridantrieb erhältlich und soll Flotten helfen, Kraftstoff und CO2 zu sparen. So fährt sich der Kleine.

Den Toyota C-HR gibt es ab sofort auch als 223 PS starken Plug-in-Hybrid.
Foto: Martina Göres

bfp-Fahrbericht

Toyota C-HR Plug-in-Hybrid: Sportlich mit Stecker

Ein leistungsstarker Plug-in-Hybrid ergänzt die Vollhybride im neuen Toyota C-HR. Damit ist das auffällige Kompakt-SUV sportlich wie effizient unterwegs.

Deutlich imposanterer Auftritt: Der Mini Countryman ist nicht nur optisch deutlich größer geworden als sein Vorgänger.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

Mini Countryman: Groß geworden, der Kleine

Mit der dritten Auflage des Countryman wildert Mini klar im Kompakt-Segment. Plug-in-Hybride gibt es nicht mehr, dafür kommt das SUV auch vollelektrisch.

Neuauflage des Passat: Der Mittelklasse-Klassiker ist nur noch als Kombi Variant zu haben.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

VW Passat: Mehrdimensionales Wachstum

Mit der neunten Generation legt der Passat weiter zu: Nicht nur das Raumangebot steigt, auch in Sachen Infotainment und Elektro-Reichweite der Plug-in-Hybride tut sich einiges.

Neuer BMW X2: Erstmals ist das kompakte SUV-Coupé unter dem Namen iX2 auch vollelektrisch zu haben.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

BMW X2: SUV-Coupé als iX2 jetzt auch vollelektrisch

Zweite Generation des kompakten SUV-Coupés von BMW: Deutlich länger als zuvor, als iX2 jetzt aber auch mit vollelektrischem Antrieb. Eine erste Fahrt.

Peugeots Kompakt-SUV 3008 wird in dritter Generation als E-3008 erstmals vollelektrisch.
Foto: Martina Göres

bfp-Fahrbericht

Peugeot E-3008: Kompakter Elektrolöwe zeigt Krallen

Peugeots erfolgreiches Kompakt-SUV wird vollelektrisch. Der E-3008 ist das erste Modell des Stellantis-Konzerns auf der neuen STLA-Plattform.

Neues Kompakt-SUV Tiguan: Für die Plug-in-Hybride verspricht VW mehr als 100 Kilometer WLTP-Reichweite.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

VW Tiguan: Erfolgs-SUV deutlich digitaler

Das Kompakt-SUV Tiguan ist global mittlerweile VWs erfolgsreichstes Modell. Nun kommt die dritte Generation, und der Fortschritt ist spürbar.

Pick-up VW Amarok: In zweiter Generation auf Ford-Basis, aber mit typischem Markengesicht.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

VW Amarok: Belastbares Kooperations-Produkt

Seit Mai ist der VW Amarok Nummer zwei am Start. Dieses Mal entstand der Pick-up auf Basis des Bestsellers Ford Ranger. Was kann der Wolfsburger mit Pritsche?

Den Toyota Yaris gibt es künftig nur noch mit Hybridantrieb. Optisch bleibt der Kleinwagen unverändert.
Foto: Martina Göres

bfp-Fahrbericht

Toyota Yaris: Jetzt nur noch mit Hybrid

Der Toyota Yaris ist künftig nur noch als Vollhybrid unterwegs. Mit dem Facelift kommt eine zweite, stärkere Version, mehr Assistenten gibt es obendrein.

Mit dem vollelektrischen #3 hat Smart seit Dezember ein kompaktes SUV-Coupé im Angebot.
Foto: Martina Göres

bfp-Fahrbericht

Smart #3: Sportliches SUV-Coupé

Der #3 erweitert das Portfolio der Elektromarke Smart um ein schickes SUV-Coupé. Der 4,40 Meter lange Vollstromer setzt auf Digitalisierung und üppige Leistung.

Emotional gezeichnet, in Sachen Effizienz sehr vernünftig: der neue Toyota C-HR.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

Toyota C-HR: Auffällig und effizient

Der C-HR ist der optische Hingucker in der Toyota-SUV-Palette. Erstmals kommt er auch als Plug-in-Hybrid, schon die Vollhybride sind aber sehr sparsam.

Mit dem E-308 SW hat Peugeot einen der wenigen kompakten Elektrokombis im Angebot.
Foto: Martina Göres

bfp-Fahrbericht

Peugeot E-308 SW: Elektrolöwe in Kombi-Form

Noch sind kompakte Elektrokombis selten. Der Peugeot E-308 SW als einer der ersten Vertreter überzeugt mit erwachsenem Auftritt und guten Platzverhältnissen.

Der neue Peugeot E-208 ist 4,06 Meter lang, 1,75 Meter breit und 1,43 Meter hoch.
Foto: Martina Göres

bfp-Fahrbericht

Peugeot E-208: Effiziente Spaßbüchse

Den E-208 hat Peugeot schon seit 2020 im Programm. Frisch geschminkt und mit mehr Reichweite startet der Elektro-Kleinwagen in die zweite Lebenshälfte.

Prägnante Erscheinung: Kias neues Topmodell, das Elektro-SUV EV9.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

Kia EV9: Elektro-SUV mit Standing

Wer es kantig mag und mit Charakter, für den könnte Kias neuer EV9 eine Option sein. Das Elektro-SUV kann allerdings nicht nur Design.

Neuer Transit Custom von Ford: Transporter mit Pkw-ähnlichem Fahrverhalten und trotzdem viel Praxistauglichkeit.
Foto: Christian Frederik Merten

bfp-Fahrbericht

Neuer Ford Transit Custom: Transporter mit Pkw-Vibes

Ford legt seinen Erfolgs-Transporter Transit Custom neu auf. Viel Praktikabilität und Pkw-Nähe verspricht Ford – und damit nicht zu viel.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!