Foto: FCA

Markt

FCA und Jaguar kooperieren weiter

FCA Bank setzt Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover fort.

Die FCA Bank setzt die Zusammenarbeit mit Jaguar Land Rover fort. Der Vertrag beinhaltet die Einkaufsfinanzierung von Fahrzeugen von Jaguar Land Rover für das Händlernetz in acht europäischen Ländern sowie die komplette Bandbreite von Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungslösungen für Endkunden.

Dazu sagt Giacomo Carelli, CEO der FCA Bank S.p.A.: “Ich freue mich, dass wir unseren Vertrag mit Jaguar Land Rover fortführen. Seit 2009 arbeiten wir erfolgreich in Europa zusammen und diese Partnerschaft wird von uns allen sehr geschätzt. Auch in kommenden Jahren unserer Geschäftsbeziehung werden wir die ehrgeizigen Wachstumspläne von Jaguar Land Rover mit vollem Engagement sowie durch innovative und wettbewerbsfähige Finanzdienstleistungen und Mobilitätslösungen unterstützen.“

(fj)

Zusammenarbeit bei E-Antrieben

BMW und Jaguar Land Rover kooperieren

Konkurrieren ist gut, kooperieren ist besser: Die beiden Autohersteller ziehen zukünftig an einem Strang und werden an alternativen Antrieben zusammenarbeiten.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb
Anzeige

"Segmente, wo Kooperation sinnvoll ist"

Volkswagen und Ford kooperieren bei Nutzfahrzeugen

Ford entwickelt in dieser Zusammenarbeit Pick-ups und Transporter, VW arbeitet derweil an einem City-Van.

    • Transporter, Kombis und Kastenwagen, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Service-Kooperation

G.A.S. und Dat Autohus kooperieren

Die Servicegesellschaft Global Automotive Service (G.A.S.) hat mit dem Internet-Gebrauchtwagenhändler Dat Autohus eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

    • Werkstatt, Firmenwagen

Joint Ventures positionieren sich im Markt

BMW und Daimler kooperieren für mehr Mobilität

Nach den erfolgreichen Joint-Ventures für Carsharing folgt jetzt die engere Zusammenarbeit für Ride-Hailing, Multimodalität, digitales Parken und Laden.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!