Als schnittiger Dreitürer ist der Fiesta ab 2023 nicht mehr zu haben. Aus Kostengründen stellt Ford dann nur noch den Fünftürer her.
Foto: Ford
Als schnittiger Dreitürer ist der Fiesta ab 2023 nicht mehr zu haben. Aus Kostengründen stellt Ford dann nur noch den Fünftürer her.

Kleinwagen

Fiesta ab 2023 nur noch als Fünftürer

Ford streicht beim Fiesta im kommenden Jahr den Dreitürer. Als Begründung führen die Kölner Kostengründe an.

Ford wird die Dreitürer-Variante seines Kleinwagenmodells Fiesta zum Modelljahr 2023 einstellen. Laut Medienberichten soll die aktuell noch verfügbare Version mit zwei Einstiegstüren aus Kostengründen entfallen; künftig wird der Fiesta also nur noch als Fünftürer erhältlich sein. Ein genauer Zeitpunkt, wann der Modelljahreswechsel stattfindet, wurde nicht genannt.

Damit reagiert nun auch Ford auf einen seit Jahren anhaltenden Trend in der Autobranche. Mitbewerber wie VW Polo, Opel Corsa oder Hyundai i20 werden bereits seit einiger Zeit ausschließlich als Fünftürer angeboten. Neben dem vorläufig weiterhin als Dreitürer bestellbaren Fiesta sind aktuell noch der Mini sowie die Hochleistungsvariante GR des Toyota Yaris als Dreitürer erhältlich. (Mario Hommen/SP-X/dnr)

Ford_Fiesta_2021.jpeg

Kleinwagen

Der Fiesta macht sich nochmal schön

Ford kommt mit einem lang ersehnten Facelift für seinen Kleinwagen Fiesta, welches LED-Scheinwerfer und neue Funktionen enthält.

    • Kleinwagen
Neue Haube, neuer Grill: Seit dem Facelift Anfang 2022 trägt der Ford Focus due Pflaume im Kühlergitter.

bfp-Fahrbericht

Ford Fiesta und Focus: Noch mehr Neues nach dem Facelift

Zu Jahresbeginn liftete Ford seine Bestseller Fiesta und Focus. Aber schon zum neuen Modelljahr stehen Änderungen in der Angebotsstruktur an.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Kleinwagen, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse

Vorstellung

Ford Fiesta ST: Kölner Flitzer

Ford bringt mit dem sportlichsten Fiesta eine dynamische Alternative zum drögen Kompaktklasse-Dienstwagen.

    • Car Policy, Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, User-Chooser
Keine Zukunft im bald nur noch elektrischen Ford-Modellprogramm: das Traditionsmodell Fiesta.

Traditionsmodell

Alles auf Elektro: Ford stellt den Fiesta ein

Ford konzentriert sich auf Elektroautos. Fiesta, S-Max und Galaxy haben deshalb keine Zukunft, ihre Produktion endet 2023.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, Mittelklasse, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!