Foto: Fleetcompetence

Flottenmanagement

Fleetcompetence: Fokus auf die Restwerte

Der eidgenössische Dienstleister holt sich Unterstützung von Johan Verbois. Der Berater bringt 35 Jahre Erfahrung im Restwertmanagement ein.

Johan Verbois verstärkt die Kompetenz der Fleetcompetence Gruppe im Bereich Restwerte. Die geplante Zusammenarbeit bekundeten die Schweizer kürzlich in einer Mitteilung. Seit 2014 ist Johan Verbois geschäftsführender Gesellschafter bei 5S Consulting und auf die Geschäftsbereiche Remarketing und Restwertmanagement spezialisiert. Dieses Wissen möchte Fleetcompetence anzapfen und das eigene Dienstleistungsprogramm erweitern, wie zu lesen war.

Sein Gebrauchtwagen-Know-how konnte Kooperationspartner Johan Verbois zuletzt als Director Fleet & Remarketing bei Toyota Motor Europe ausbauen. Davor hatte er verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing bei Opel, Peugeot und Mercedes inne. So greife er auf über 35 Jahre Erfahrung im Automobilbereich zurück. Er ist außerdem Vorstandsmitglied von CARA, der European Car Remarketing Association.

Das Thema ist brisant: Restwerte sind wesentliche Treiber der Total Cost of Ownership für Flotten und haben "großen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit der Lebenszykluskosten eines Fahrzeugs", heißt es von Seiten der Fleetcompetence Europe GmbH. Das Unternehmen empfiehlt ein ganzheitliches Konzept zum Restwertmanagement in Verbindung mit einer ausgefeilten Wiedervermarktungsstrategie sowohl für OEMs, Leasinggeber als auch Flottenbetreiber

"Sein fundiertes Wissen über die Besonderheiten des Restwertmanagements sowohl für Flottenlieferanten als auch für Flottenbetreiber zusammen mit seiner Beratungs- und Trainingserfahrung wird unseren Kunden einen großen Mehrwert bringen", attestierte Thilo von Ulmenstein, Managing Partner der Fleetcompetence Group. (mas)

Markus Hennecke ist seit 20 Jahren im Bereich Fuhrparkmanagement und legt seinen Fokus auf digitale Lösungen.

Personalie

Marcus Hennecke ist Partner von Fleetcompetence

Die Unternehmensgruppe geht eine Partnerschaft mit dem Spezialisten für Fuhrparks und IT-basiertes Fuhrparkmanagement ein.

    • Personalien
cluno-digital-damage.jpeg

Schadenmanagement

Cluno und Zurich: Ein starkes Trio

Der Auto-Abo-Spezialist sucht sich einen zweiten Versicherungspartner: Neben der Nürnberger Versicherung arbeitet Cluno fortan auch mit der eidgenössischen Assekuranz zusammen .

    • Autovermieter, Schadenmanagement
Deep Dives beim Restwerte-Workshop in Hörsbach: die beiden Referenten Martin Weiss (DAT, l.) und Jan Rasmussen (Hyundai Motor Deutschland).

Wertverlust-Faktoren

Restwerte: Multiple Treiber

Restwerte sind eine harte Fuhrpark-Währung. Hyundai und die DAT gaben jetzt Einblicke in die komplexe Welt der Restwertprognose.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Restwerte

Restwerte

Restwerte: Crossland X und Arona vorn

Kleine Crossover werden hierzulande immer beliebter. In Sachen Restwertbeständigkeit fährt ein Opel vorweg.

    • Restwerte, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!