Foto: Opel

Personalie

Florian Huettl übernimmt für Stephen Norman

Huettl wird zum 1. März neue Vertriebs- und Marketingchef von Opel/Vauxhall. Sein Vorgänger Stephen Norman geht in den Ruhestand.

Florian Huettl wird zum 1. März 2022 der neue Vertriebs- und Marketingchef von Opel/Vauxhall. Huettl verantwortet diesen Bereich bereits für die Region Enlarged Europe und folgt nun auf Stephen Norman, der nach 45 Jahren in der Automobilindustrie freiwillig in den Ruhestand geht.

Huettl hatte bereits verschiedene leitende Positionen bei Stellantis und der Renault-Gruppe inne. In den letzten zwei Jahrzehnten sammelte er in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz und Russland internationale Erfahrung. Huettl hat einen Bachelor-Abschluss in International Business Management der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach.

Stephen Norman war seit Februar 2021 für die Position verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit in Rüsselsheim war er drei Jahre lang Geschäftsführer von Vauxhall Motors. Im Mai 2014 kam er als Chief Marketing Officer zur Groupe PSA und wurde 2016 Chief Sales and Marketing Officer.

Tobias Gubitz wird zukünftig als Head of Product & Pricing von Opel Vauxhall ndirekt an Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz berichten. Gubitz kam 2014 von Henkel zu Opel und übernahm die Position Director International Brand Strategy & Marketing Communications. Seit März 2020 leitet er den Bereich Product & Pricing. Er hält einen Master-Abschluss in Kommunikations- und Politikwissenschaften sowie in Psychologie. (deg)

Leitet ab sofort Flotten-Marketing und -Verkauf bei Ford: Sebastian Simons.

Personalie

Sebastian Simons leitet Flotten-Verkauf bei Ford

Neuer Ansprechpartner im Ford-Flottenbereich. Kerstin Glanzmann-Schaar geht in den Ruhestand, Sebastian Simons übernimmt Marketing und Verkauf.

    • Personalien
Carsten Dippelt leitet künftig den Vertrieb Neufahrzeuge und das Marketing bei Mercedes-Benz in Deutschland.

Personalie

Neuer Vertriebschef bei Mercedes-Benz Cars

Carsten Dippelt wird neuer Leiter Vertrieb Neufahrzeuge & Marketing bei Mercedes-Benz. Vorgänger Jens Kunath wechselt innerhalb des Konzerns.

    • Personalien

Seit 20 Jahren im Unternehmen

Olaf Hansen neuer Direktor Marketing bei Ford Deutschland

Olaf Hansen wird bei Ford den Bereich Marketing übernehmen. Er folgt auf Reinhard Zillessen, der in den Ruhestand geht.

    • Personalien
Mathias Busse wird neuer Vertriebschef Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Personalie

Busse übernimmt Vertrieb bei VW Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge bekommt einen neuen Vertriebschef für den deutschen Markt. Mathias Busse übernimmt den Staffelstab von Gerrit Starke.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!