Ford/Dennis Gauert
Der mittlerweile 185 PS starke Transit Custom wird dann mit Karrosserie- und Radlaufverbreiterungen, doppelten Sportstreifen, speziellen Stoßfängern, Seitenspiegeln und Türgriffen sowie exklusiven 17- oder 18-Zoll-Leichtmetallrädern ausgeliefert.
Die beiden kleineren Brüder - Transit Courier und Transit Connect - verfügen über doppelte Sportstreifen und eine sportlich angehauchte Innenausstattung mit farblichen Akzenten, sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder.
Alle Transit Sport mit Sechs-Gang-Getriebe serienmäßig
Der Transit Connect Sport ist mit einem 120 PS starken 1.5-Liter-Turbodiesel motorisiert, der Transit Courier kann wahlweise mit einem 100 PS starken 1.5-Liter-TDCi-Turbodiesel oder einem 1.0-Liter-Ecoboost-Benziner mit Turboaufladung bestellt werden.
Alle Transit Sport werden serienmäßig mit einem Sechs-Gang-Getriebe ausgeliefert. Für den Transit Custom Sport steht wahlweise eine Sechs-Stufen-Wandlerautomatik zur Wahl.