Der Ranger Raptor soll in der neuen Generation mehr sein als eine üppige Ausstattungsvariante. Angetrieben wird er ausschließlich mit einem V6-Benziner.
Foto: Ford
Der Ranger Raptor soll in der neuen Generation mehr sein als eine üppige Ausstattungsvariante. Angetrieben wird er ausschließlich mit einem V6-Benziner.

Pick-up fürs Grobe

Ford Ranger Raptor geht in den Verkauf

Die sportliche Offroad-Variante des Ranger wartet diesmal mit einem 288-PS-Benziner und eigenständigem Konzept auf.

Zu Preisen ab 64.989 Euro (netto zzgl. USt.) ist ab sofort der Ford Ranger Raptor bestellbar. Ausgeliefert wird die leistungsstärkste Variante des Pick-ups im September. Anders als in der Vorgängergeneration kommt für den Antrieb diesmal kein Diesel, sondern ein 3,0-Liter-V6-Benziner mit 288 PS zum Einsatz, der mit Zehngangautomatik und Permanent-Allradtechnik kombiniert ist. Zur Ausstattung zählen 360-Grad-Kamera, LED-Matrixlicht und ein Bang&Olufsen-Soundsystem. Für 1.989 Euro Zuzahlung ist ein „Raptor“-Paket mit elektrischem Laderaumrollo und Überrollbügel zu haben, für 750 Euro gibt es eine Folienbeklebung.

Auch in der auslaufenden Ranger-Generation gab es seit Mitte 2019 eine Raptor-Variante, die zuvor den großen US-Trucks der Marke vorbehalten war. Der von einem auch aus anderen Ranger-Modellen bekannten 213 PS starken Vierzylinder-Diesel angetriebene Pritschenwagen hatte jedoch eher den Charakter eines Sondermodells, die Neuauflage ist deutlich eigenständiger konzipiert. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Ausblick 2020

Modelloffensive bei Seat und Cupra

Mit dem Leon erneuert Seat 2020 ein auch im Flottenmarkt wichtiges Modell. Aber auch die sportliche Tochter Cupra kommt mit neuen Autos, darunter das erste eigenständige Modell der Marke.

    • SUV, Kompaktklasse, Firmenwagen
Auch der Ranger Tremor soll sich im Gelände gut schlagen.

Pick-ups

Ford Ranger: Zwei neue Lifestyle-Linien

Gediegen über Stock und Stein. Ab sofort können für den Pick-up Ford Ranger zwei neue Ausstattungsversionen mit rustikaler Offroad-Optik geordert werden.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Transporter
Sechszylinder- und V8-Motoren bestimmen den Antrieb beim neuen Range Rover Sport ebenso wie Plug-in-Hybride.

Luxus-SUV

Range Rover Sport geht in den Verkauf

Das Offroad-taugliche Luxus-SUV ist in der neuen Generation ab sofort zu Preisen ab 78.151 Euro bestellbar.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Luxusklasse, SUV

Sportliches SUV

Cupra Formentor jetzt auch mit 150 PS

Ein 150-PS-Benziner markiert den neuen Einstieg in die Welt des Cupra Formentor. Das SUV-Coupé ist das erste eigentständige Modell der jungen Marke.

    • SUV, Firmenwagen, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!