Foto:

Verfeinerter Kastenwagen

Ford Transit Connect: Zuladung rauf, Verbrauch runter

Mehr Gewicht bedeutet bei Autos auch automatisch mehr Verbrauch. Ford hat diese Gesetzmäßigkeit beim Transit Connect ein Stück weit relativiert.

Ford hat mehrere ab Mitte November verfügbare Verbesserungen für seine Kleintransporter-Modellreihe Transit Connect angekündigt. Demnach soll speziell die Lkw-Kastenwagen-Variante mit kurzem Radstand effizienter sein und zugleich mehr Zuladung vertragen. Das trifft allerdings allein auf die Antriebsversion mit 88 kW/120 PS starkem 1,5-Liter-Diesel mit Handschaltgetriebe zu, die unter anderem dank Leichtlaufreifen 4,1 statt 4,5 Liter Diesel verbrauch. Außerdem kann der Transit Connect-Kastenwagen künftig eine um 79 auf 907 Kilogramm erhöhte Nettonutzlast bieten (Fahrergewicht bereits abgezogen).

Außerdem hat Ford für den Transit Connect-Kastenwagen die neue Ausstattungsversion Limited angekündigt, die sich durch 16-Zoll-Leichtmetallräder, mehr Außenteile in Karosseriefarbe, Sitzheizung sowie Licht- und Scheibenwischer-Automatik auszeichnet. (Mario Hommen/SPX)

Transporter

Ford Transit und Tourneo Connect jetzt als Active

Transporter im Offroad-Outfit: Ford erweitert die Ausstattungsoptionen für Transit Connect und Tourneo Connect.

    • Transporter, Fuhrparkmarkt

Präsentation auf der IAA

Opel stellt Konnektivitätssystem Connect vor

Opel Connect kann ab sofort bestellt werden und bietet Funktionen wie Live-Navigation, automatischen Notruf und eine Fernbedienung via App.

    • Konnektivität, Telematik

Kooperation im Nutzfahrzeug-Segment

Ford Transit Connect mit VW Caddy-DNA

VW und Ford machen den Schulterschluss für drei Nutzfahrzeug-Projekte. Ab 2021 wird es den Ford Transit Connect mit der Plattform des VW Caddys geben.

    • Fuhrparkmarkt, Transporter, Elektro-Antrieb
Frischer Anblick: Der neue Ford Transit Connect rollt im Sommer 2024 zu den Händlern

Nutzfahrzeuge

Ford Transit Connect: Auslieferungen ab Sommer 2024

Noch in diesem Sommer rollt der neue Ford Transit Connect zu den Händlern. Dann ist der praktische Lademeister erstmals auch als Plug-in-Hybrid zu haben.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!