Foto: Mitsubishi

Plug-in-Hybride

ForstBW mit Mitsubishi Outlander unterwegs

Die Forstverwaltung Baden-Württembergs setzt auf Nachhaltigkeit und hat ihren Fuhrpark um 50 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybride erweitert.

Inhaltsverzeichnis

Die Forstverwaltung Baden-Württembergs ForstBW hat 50 Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybride in ihrem Fuhrpark aufgenommen. Die ersten Fahrzeuge hat die Emil Frey Schwabengarage in Stuttgart im Dezember an ForstBW übergeben, weitere Auslieferungen sind nun gefolgt.

Unterwegs im Mitsubishi Outlander Plug-In 4WD

Das japanische Hybrid-SUV steht ab sofort beim Händler, optisch und vor allem technisch deutlich aufgerüstet. Erster Test!
Artikel lesen >

Gesamtreichweite von mehr als 800 Kilometern

Fast 40 Prozent von Baden-Württemberg sind bewaldet und werden von der ForstBW betreut. Der Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybride mit einer Systemleistung von 224 PS und Allradsystem bietet den ForstBW-Mitarbeitern viel Platz.

Mit seinem Plug-in-Hybridantrieb fährt er bis zu 57 Kilometer (54 km nach NEFZ) lokal emissionsfrei. Im Zusammenspiel von Benzin- und Elektromotor kommt er auf eine Gesamtreichweite von mehr als 800 Kilometern. Über zwei an Bord befindliche Steckdosen lässt sich im Wald elektrisches Werkzeug betreiben. (cr)

Mehr Power, mehr Akkuleistung

Unterwegs im Mitsubishi Outlander Plug-In 4WD

Das japanische Hybrid-SUV steht ab sofort beim Händler, optisch und vor allem technisch deutlich aufgerüstet. Erster Test!

DIE ZUKUNFT DES PLUG-IN-HYBRIDS

Das Beste (und Schlechte) zweier Welten

Plug-in-Hybride haben es nicht leicht. Zwar kombinieren sie die Vorteile des E-Motors mit denen eines Verbrenners – aber eben auch deren Nachteile.

Outlander Plug-in-Hybrid

Mitsubishi gewährt erhöhten Umweltbonus

Wer einen Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid kauft, kann ab sofort die erhöhte Elektro-Prämie erhalten.

Fahrvorstellung Opel Grandland X Hybrid 4

Stark und effizient: Der neue Opel Grandland X Hybrid 4

Opels erster Plug-in-Hybrid ist auf dem Markt. bfp fuhrpark & management hat das SUV Grandland X Hybrid 4 schon gefahren.

Whitepaper E-Mobilität

Whitepaper E-Mobilität

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema E-Mobilität für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!