nissan-leaf-eauto.jpeg
Foto: Nissan

Importeur

Frischer Wind bei Nissan

Neues aus Brühl: Das Nissan Center Europe kooperiert mit ADAC und offeriert den Leaf ab 125 Euro pro Monat. Außerdem verantwortet Frank Niewöhner das Marketing-Ressort und Vincent Ricoux übernimmt den Vertrieb.

Noch bis Ende Juni 2021 erhalten Mitglieder des Automobilclubs den Nissan Leaf zu vergünstigten Leasingraten und profitieren vom insgesamt 12.000 Euro schweren Elektrobonus. Einer Mitteilung des Importeurs zufolge startet das Angebot für den Leaf ZE1 MY20 in der N-Connecta-Ausstattung samt 40-kWh-Batterie bei teilnehmenden Händlern und kostet ab 125 Euro pro Monat.

Der Zuschuss setzt sich aus 4.000 Euro Nissan-Elektrobonus, 2.015 Euro ADAC-Bonus sowie dem Umweltbonus inklusive Innovationsprämie in Höhe von 6.000 Euro zusammen. Das Leasingangebot reiche über 36 Monate und soll eine Gesamtlaufleistung von 30.000 Kilometern umfassen. Zudem stellt der Importeur eine Sonderzahlung in Höhe von 2.350 Euro in Aussicht – bei Inanspruchnahme der Innovationsprämie.

niewohner-ricoux-nissan.jpeg
Foto: Nissan/ bfp-Montage

Zudem vermeldete der Importeur personelle Wechsel in den Bereichen Marketing und Vertrieb: Neu an Bord und für das Marketing von Nissan in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist Frank Niewöhner (li.). Der studierte Maschinenbauer war schon bei Ford in Köln beschäftigt und wechselte aktuell aus der Deutschlandzentrale von Allianzpartner Renault. Er folgt auf Vincent Ricoux (rechts im Bild), der ab sofort den Nissan-Vertrieb leitet. Ricoux‘ Laufbahn im Automotive-Bereich ist laut Mitteilung international geprägt: Nach Etappen bei Peugeot, unter anderem in China und in der Türkei, wechselte er 2013 zu Nissan in die Europazentrale nach Montigny bei Paris. Ab 2018 leitete er in Brühl die Marketingabteilung der Nissan Center Europe GmbH. (mas)

Vincent Ricoux wird neuer Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

Personalie

Vincent Ricoux neuer Nissan-Geschäftsführer

Nissan-Vertriebschef Vincent Ricoux rückt auf. Ab dem 1. April wird er Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

    • Personalien
Philipp Müller

Personalie

Nissan ernennt neuen Marketingchef

Führungswechsel bei Nissan Deutschland. Ab 1. September 2023 zeichnet Philipp Müller als neuer Marketingdirektor verantwortlich. Er folgt auf Frank Niewöhner.

    • Personalien
Ricoux_Vincent_Nissan_2021.jpeg

Interview

Nissan: „E-Mobilität auch bei Nutzfahrzeugen Prio eins“

Nissan-Vertriebschef Vincent Ricoux über Transporter und Elektroautos als wichtige Bausteine der Flotten- und Gewerbekundenstrategie.

    • eHUB, Interview
Ab dem 1.Juni übernimmt Xaver Benz die Verantwortung die den Bereich Finanzen und ist Teil der Geschäftsführung.

Personalie

Xaver Benz ist Finanzdirektor und Vice-Chef von Nissan Deutschland

Benz übernimmt die Finanzen und wird zweiter Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!