Image
Sixt-mobility-consulting-app-drivers-check.jpeg
Foto: Sixt Mobility Consulting / Montage: bfp
Sixt Mobility Consulting erweitert App um elektronische Führerscheinkontrolle Drivers Check

Fahrerkommunikation

Führerscheinkontrolle von Sixt Mobility Consulting   

Sixt Mobility Consulting erweitert App um elektronische Führerscheinkontrolle Drivers Check

Der Flottenmanagementanbieter Sixt Mobility Consulting  (SMC), hat seine Smartphone-App „The Companion“ mit der elektronischen Führerscheinkontrolle „Drivers Check“ ausgestattet. Fahrer und Fuhrparkleiter werden automatisch von der App benachrichtigt, wenn eine Kontrolle ansteht. Fuhrparkmanager können die Daten über das „Drivers Check“-Portal einsehen. Zudem haben sie die Möglichkeit, Berichte zu erstellen.

Michael Poglitsch, Geschäftsführer der Sixt Mobility Consulting: „Mit der Integration der führenden elektronischen Führerscheinkontrolle Drivers Check erweitern wir unsere leistungsstarke Companion-App um ein weiteres innovatives Feature und treiben die Digitalisierung des Flottenmanagements weiter voran. Zugleich geben wir Dienstwagenfahrern und Fuhrparkleitern eine schnelle, sichere und effiziente Lösung zur Hand, mit der sie kostengünstig und zuverlässig eine der wichtigsten Halterpflichten im Fuhrparkmanagement erfüllen können. Gerade in Zeiten von Corona und Home Office bieten mobile Anwendungen wie der Companion und Drivers Check einen großen Vorteil.“ 

Die „Companion“-App wurde im Herbst 2019 gelauncht und wird inzwischen mehr als 16.000 Dienstwagenfahrern genutzt. (CNV)

Foto: Kroschke Gruppe

Premiere auf Fuhrpark-FORUM

Führerscheinkontrolle bald völlig ortsunabhängig

Ein Hamburger Unternehmen verspricht mit "easyCheck" eine „einfache und schnelle Identifikation und Validierung von Führerscheinen“.

Foto: MEV-Verlag, Germany

Führerscheinkontrolle

Nachlässige Führerscheinkontrolle: hohe Geldstrafe

Weil ein Betriebsleiter den ausländischen Führerschein eines Fahrers nachlässig kontrollierte, wurde er nun zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.

Foto: TachoEASY/ Zauner

Keine Sichtkontrolle mehr vor Ort

TachoEASY/Zauner: Neue Software für Führerscheinkontrolle

TachoEASY und Zauner haben eine neue Software für die mobile Führerscheinkontrolle entwickelt. Damit müssen die Fahrer ihre Fahrerlaubnis nicht mehr persönlich überprüfen lassen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!