Foto: Matej Kastelic - fotolia.com

Fuhrparkmangement und -recht

Schnell anmelden! Hier gibt es noch freie Seminarplätze

Fuhrparkmanagement compact und Fuhrparkrecht. Im März gibt es noch freie Plätze für angehende Fuhrpark-Experten.

Foto: kasto - stock.adobe.com

Termine ab Dezember 2019

Melden Sie sich zur bfp-AKADEMIE an!

Ob Fuhrparkmanagement compact oder Schadenmanagement: Es ist Zeit, seine Fortbildungen zu planen. Die neuen Termine der bfp-AKADEMIE sind online.

Im Sommer 2023 rollt der neue Toyota Prius auch in Deutschland auf die Straße – ausschließlich als Plug-in-Hybrid.
Foto: Christian Frederik Merten

Markenausblick

Toyota und Lexus: Nicht nur elektrisch

Wie fährt Toyota in die Zukunft? Dass die Japaner weiter für Antriebsvielfalt stehen, zeigen der Prius Nummer fünf und neue Studien.

Toyota präsentierte sein neues dynamisches Kompakt-SUV C-HR. bfp-Autor Michael Neher schaute sich den Japaner schon mal genauer an.
Foto: Harald Dawo - Toyota Deutschland

Neuvorstellung

Toyota C-HR: Ein Stecker fürs stylische SUV-Coupé

Mit dem ersten C-HR gelang Toyota ein Überraschungscoup. Ende 2023 kommt die Nummer zwei des Kompakt-SUVs – erstmals auch als Plug-in-Hybrid.

Mit der Studie C-HR Prologue zeigt Toyota, wo die Reise beim Design hingeht.
Foto: Toyota

Markenausblick

Toyota fährt mutig in die Zukunft

Auch für 2023 hat sich der größte Autobauer der Welt viel vorgenommen. In puncto Neuheiten wagt Toyota sogar einiges abseits des gewohnten Mainstreams.

Der Toyota bZ4X markiert den Eintritt der Japaner ins Stromer-Segment. Ihm soll pro Jahr mindestens ein weiteres Elektro-Modell folgen.
Foto: Toyota

Elektroautos

Toyota will Stromer-Konzept skalieren

Mit dem bZ4X bringt Toyota sein erstes reines E-Auto auf den Markt. Davon abgeleitet sollen weitere Modelle folgen.

Foto: Westfalen AG, Münster

Tank- und Ladekarten

Tankkarten: Westfalen bietet Service für Vielfahrer

Westfalen-Tankstellen gehören ab sofort zum Akzeptanzbereich der Karten Novofleet, Eurowag und Shell. Auch bei Westfalen Tank- und Ladekarten gibt es Neuerungen.

Foto: Europcar Mobility Group Germany

Mobilitätslösungen

Europcar schnürt B2B-Angebot neu

Europcar stimmt sein Portfolio auf Gewerbekunden ab. Die neue Struktur bietet die Wahl zwischen verschiedenen Laufzeiten und Kilometerleistungen.

geely-lynkco.jpeg
Foto: Geely

Smart-Zukunft

„Der Smart wird erwachsen“

Die ersten Skizzen des neuen Modells lassen keinen Zweifel daran, dass das neue Modell und der Vorgänger nur noch den Namen gemein haben. Und während die Fans der Marke in den Foren toben, gibt’s von Experten für den mutigen Schritt reichlich Lob.

Foto: UTA

Markt

UTA: Tankkarte für Pkw und Transporter

Ab sofort bietet der Mobilitätsdienstleister seine Services in Deutschland auch für Flotten mit Transportern oder Pkw an.

Foto: www.patrick-lux.de

Tankkarten

"Alexa - tanken!"

Tankkarten-Übersicht 2018: Die jüngste Entwicklung weist darauf hin, dass das Smartphone demnächst die Tankkarte verdrängen wird.

Foto: bosch-ebike-fast-charger-my2019-white.jpg
Foto: Adam Drobiec / Seat

Neuer Leiter Vertrieb

Führungswechsel bei Seat Deutschland

Zum 1. Juli folgt Jens Scheele auf Markus Leinemann. Scheele blickt auf lange Erfahrung in der VW-Gruppe zurück.

Foto: Herbert Piel / P!ELmedia

Viel erlebt und erFAHREN

Das war das bfp fuhrpark-FORUM 2019

Future Mobility und Elektromobilität waren die Schwerpunkte des bfp Fuhrpark-FORUMS 2019. An zwei Messetagen wurden sie von allen Seiten beleuchtet.

Foto: Timo Bürger/bfp

Erfolgreiche Bilanz 2018

Markenausblick Citroën: Das planen die Franzosen

Ganz ohne Van wird es bei Citroën nicht gehen - und natürlich spielen auch elektrische Antriebe eine Rolle.

Kleintransporter

Praktische City-Flitzer

Kleine Lieferwagen sind ideal für schnelle Transporte in den Innenstädten. Die Auswahl ist vielfältig.

Foto: Renault

Markt

Renault Nutzfahrzeuge – vielseitiges Portfolio

Renault meldet einen neuen Verkaufsrekord für seine Transporter-Palette. Von groß bis klein, ob konventionell oder elektrisch – alles ist dabei.

Foto: Opel | Den Grandland X wird es 2019 auch als PHEV geben, Opels dann erster Teilzeit-Stromer.

Opel

Ein Ausblick auf die Marke

Seit der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern hat bei Opel eine Zeit der Veränderungen begonnen. Das betrifft auch die Fahrzeug-Modelle.

Foto: Volkswagen AG

Achte Generation am Start

VW Golf 8: So kommt der Flotten-Bestseller

Nun ist die achte Generation des VW Golf fast fertig. Am 24. Oktober ist Weltpremiere, wenig später die Markteinführung. Erste Eindrücke.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!