Die Preise für gebrauchte Autos sind infolge von Lieferverzögerung in diesem Jahr stark gestiegen.
Foto: Uli_Sonntag
Die Preise für gebrauchte Autos sind infolge von Lieferverzögerung in diesem Jahr stark gestiegen.

Dienstwagen

Gebrauchtwagenpreise um 19 Prozent gestiegen

Im Jahr 2022 kosteten Neuwagen laut Autoscout24 im Schnitt 19 Prozent mehr, Elektroautos verteuerten sich sogar um 30 Prozent.

Mit knapp 23.109 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) lagen die Preise für Gebrauchtwagen im Jahresdurchschnitt 2022 um 19 Prozent höher als im Vorjahr. Speziell Elektroautos haben sich um sogar 30 Prozent auf durchschnittlich 36.949 Euro verteuert, wie der aktuelle Gebrauchtwagen-Preis-Index AGPI des Onlineportals Autoscout24 mit Blick auf die vergangenen 12 Monate zeigt.

Die Preisspirale scheint sich jetzt aber zu verlangsamen. Zuletzt sind die Preise um lediglich ein Prozent auf 24.111 Euro gestiegen, wie der Vergleich vom vergangenen November mit dem Vormonat zeigt. (Mario Hommen/SP-X/dnr)

Gebrauchtwagenkäufern stehen 2022 vor großen Investitionen: 17 Prozent teurer sind Pkw im Vergleich zum Vorjahr.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise steigen weiter

Im September vermeldet das Online-Verkaufsportal Autoscout24 einen zusätzlichen Preisanstieg von 0,8 Prozent.

    • Dienstwagen, Firmenwagen
Die Inflation und der Fahrzeugmangel treiben die Preise für Gebrauchtwagen auch im Oktober an.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise kennen keine Grenze

Autoscout24 meldet für Oktober weiter steigende Preise für Gebrauchte. Teuerungsrate im Oktober bei 1,5 Prozent.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Zulassungszahlen
Durch die stockende Neuwagenproduktion steigen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt rapide an.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise steigen um mehr als 27 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der Online-Marktplatz Mobile.de Preisanstiege von mindestens 27 Prozent für Gebrauchtwagen.

    • Statistiken
Der Preisanstieg bei Gebrauchtwagen sollte langsam beendet sein, prognostiziert das Online-Verkaufsportal Autoscout24.

Dienstwagen

Gebrauchtwagenmarkt könnte sich stabilisieren

Nach einer Auswertung des Online-Marktplatzes „Autoscout24“ steigen Gebrauchtwagenpreise kaum mehr.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Statistiken

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!