In Asien und den USA ist die Limousine G70 bereits seit 2017 auf dem Markt, das Facelift-Modell ist ein Europa ab September bestellbar. Von ihm verspricht sich die Hyundai-Tochter voraussichtlich die besten Verkaufszahlen hierzulande. Zu Preisen ab 32.860 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) ist ab September die Mittelklasselimousine Genesis G70 bestellbar. Der zeitgleich eingeführte SUV-Ableger GV70 kostet ab 38.588 Euro. Später soll ein Shooting-Brake-Kombi die Modellfamilie erweitern, die sich im Modellprogramm der Hyundai-Tochter unterhalb der Business-Baureihe G80/GV80 einsortiert.
Inklusive der größeren Markenbrüder G80 und GV80 besteht das Programm zum Europastart der Marke damit aus vier Modellen. Bereits angekündigt sind außerdem drei Elektromodelle, darunter das jüngst präsentierte SUV GV60.
Der Sechszylinder muss draußen bleiben
Für den Antrieb im GV70 stehen ein 2,2-Liter-Diesel mit 202 PS und ein nicht näher spezifizierter 2,5-Liter-Benziner zur Wahl, jeweils kombiniert mit Achtgangautomatik und Allradantrieb. Für die Limousine G70 gibt es neben dem Diesel einen 2,0-Liter-Benziner mit 250 PS, der wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb ausgeliefert wird. Der in Übersee angebotene Sechszylinder wird in Deutschland nicht angeboten. (Holger Holzer/SP-X/deg)