Der Genesis GV70 ist entweder online bestellbar oder kann bei Deutschlands einziger Genesis-Vertretung in München in der Sportausstattung begutachtet und bestellt werden.
Foto: Genesis
Der Genesis GV70 ist entweder online bestellbar oder kann bei Deutschlands einziger Genesis-Vertretung in München in der Sportausstattung begutachtet und bestellt werden.

Elektro-SUV

Genesis GV70 ab sofort auch elektrisch bestellbar

Das koreanische SUV Genesis GV70 kann ab sofort auch mit 436-PS-Elektromotor bestellt werden und wird ab Oktober ausgeliefert.

Der batterieelektrische Genesis GV70 ist zu Preisen ab 56.555 Euro (Preis netto zzgl. USt.) online oder – im einzigen deutschen Verkaufsstandort in München – in der Sport-Ausstattung bestellbar. Zum Serienumfang zählen unter anderem Allrad, Ledersitze, 14,5-Zoll-Infotainment-Bildschirm und ein elektronisch geregeltes Fahrwerk. Die ersten Fahrzeuge sollen ab Oktober ausgeliefert werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Welche Themen interessieren Sie rund um das moderne Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement? Helfen Ihnen Marktübersichten bei Ihrer täglichen Arbeit? Möchten Sie erfahren, wie andere Fuhrparkverantwortliche ihren Fuhrpark managen? Lesen Sie lieber ein Interview oder hören Sie sich lieber einen Podcast an? Welche Beiträge bringen Sie weiter? Wir wollen Sie besser kennen lernen!
Artikel lesen

Der Elektro-Variante des Mittelklasse-SUV hat zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 436 PS an Bord. Kurzfristig lassen sich per Knopfdruck 490 PS abrufen. Der Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert das SUV in 4,2 Sekunden. Eine 77,4 kWh starke Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 455 Kilometern nach WLTP. An einer 350-kW-Schnellladestation lässt sich der Akku in rund 18 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufladen. (Elfriede Munsch/SP-X/dnr)

Clemens Nol-Velten-1.jpeg

Fahrbericht

Genesis G70 / GV70: Erfolgsversprechend

Das SUV GV70 und die Limousine G70 treten ohne Elektroantrieb, nur mit Diesel- und Benzinmotoren, gegen die gehobene Mittelklasse deutscher Premiumhersteller an. Warum die Hyundai-Tochter Genesis dennoch vom Erfolg, besonders in gewerblichen Fuhrparks, überzeugt ist, lesen Sie in unserem Fahrbericht.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV, User-Chooser
Bently oder Porsche? Nein ein Genesis GV70 Electrified, der mit seiner Motorleistung und Verarbeitung durchaus in der oberen Premium- Mittelklasse mitfährt.

bfp-Fahrtest

Genesis Electrified GV70: Am Anfang war der Verbrenner

Nach dem Start in Europa mit Verbrennermotoren im vergangenen Jahr legte Genesis 2022 mit zwei E-Autos nach. Wir haben den Genesis Electrified GV70 – das zweite Strom-Derivat einer Verbrenner-Baureihe – getestet.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV, User-Chooser
Der Citroen  e-C4 X erhält eine zweite Karosserievariante.

Elektro-Mittelklasse

Citroen e-C4 X fährt 360 Kilometer weit

Die rustikale Variante des C4 hat einen 136-PS-Elektromotor unter der Haube und greift auf eine 50-kWh-Batterie zurück.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse
Genesis_GV70.jpeg

Hyundai-Tochter

Genesis G70 und GV70 feiern Markteinführung

Für das SUV GV70 und die Limousine G70 gibt die Premium-Tochter von Hyundai nun Preise bekannt.

    • Luxusklasse, Mittelklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!