volvo-xc60-mj-2022.jpeg
Foto: Volvo Cars
Volvo frischt sein SUV XC60 zum Modelljahr 2022 auf.

Modellpflege

Google-Infotainment für den Volvo XC60

Leichtes Facelift für den Volvo XC60. Mit neuem Google-Infotainment legen die Schweden aber vor allem unter dem Blech Hand an.

Volvo liftet seinen Bestseller XC60.  Optisch wurde das Mittelklasse-SUV wurde an Front und Heck nur leicht umgestaltet, zudem sehen neuen Lack- und Felgenvarianten zur Wahl. Größere Eingriffe gab es beim Infotainmentsystem, das nun wie die neueren Modelle der Schweden auf Android basiert und verschiedene Google-Dienste wie etwa den Sprachassistenten oder das Navigationssystem Maps integriert. Bei den Assistenzsystemen gibt es einen Neuzugang in Form einer Notbremsfunktion für das Rückwärts-Rangieren.  

Unverändert bleibt die Antriebspalette aus vier Benzinern und drei Dieseln mit Mildhybrid-Unterstützung und Leistungswerten zwischen 197 PS und 300 PS. Dazu kommen drei Plug-in-Hybridvarianten mit bis zu 405 PS.  Zu Preisen ab 46.800 Euro startet der Volvo XC60 ins neue Modelljahr. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

volvo-xc40-front1.jpeg

bfp-Fahrbericht

Volvo XC40 P8 AWD: Voll elektrisch mit viel Power

Als erstes reines Elektroauto von Volvo fährt der XC40 P8 AWD vor. Das SUV kommt im bekannten Layout, mit viel Kraft und Google-Infotainment.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
volvo-xc60-202108-front-02.jpeg

bfp-Fahrbericht

Volvo-Modelljahr 2022: Mehr Google, mehr Fahrassistenz

Modellpflege für Volvo XC60, S90 und V90. Google Android und eine neue Sensorplattform halten Einzug, der XC60 bekommt ein bisschen Schminke.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Konnektivität, Mittelklasse, SUV

Mittelklasse-SUV

Neue Hybrid-Antriebe für den Volvo XC60

Volvo spendiert dem XC60 weitere Plug-in- und Mild-Hybride. Damit stehen für das SUV ab sofort neun Hybrid-Varianten zur Wahl.

    • SUV, Hybrid-Antrieb, Dienstwagen

Schweden-SUV im bfp-Test

Volvo XC60: Perfekt für lange Touren

Als Business-SUV besticht der Volvo XC60 mit feinem Komfort und vielen Sicherheitsassistenten. Das prädestiniert ihn für den Langstreckeneinsatz.

    • Fahrzeugtest, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!