Foto: Michael Reinhardt - Carano

Personalie

Hans-Joachim Guth wird zweiter Carano-Geschäftsführer

Carano ernennt einen zweiten Geschäftsführer. Neben Matthias von Tippelskirch steigt Hans-Joachim Guth in die Unternehmensleitung auf.

Der Software-Anbieter Carano erweitert seine Unternehmensleitung. Neben Mitgründer Matthias von Tippelskirch wird ab sofort Hans-Joachim Guth zweiter Geschäftsführer des Berliner Fuhrpark-Dienstleisters. Mit diesem Schritt möchte Carano seine Entscheidungswege verkürzen und seinen Kunden effizientere Lösungsansätze bieten.

Guth verantwortet seit 2010 Vertrieb und Service von Carano und sagt: "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und möchte die neu gesteckten Ziele zur Digitalisierung von Fuhrparkmanagementprozessen kontinuierlich weiterverfolgen." Matthias von Tippelskirch kommentiert die Neuausrichtung: "Seit Jahren verfolgten wir konsequent den Weg, das Unternehmen zu einem agilen Softwareanbieter für Cloudlösungen zu transformieren und erhoffen uns von dieser Neuausrichtung der Geschäftsleitung, den Bedarf unserer Kunden noch adäquater bedienen zu können." Erst vor Kurzem hat Carano seine neuen Büroräume in Berlin-Steglitz bezogen. (cfm)

Foto: Carano

Markt

Carano startet Cloud-Plattform

Die Carano Software Solutions veröffentlicht mit Carano Cloud eine umfangreiche Self-Service-Plattform für Unternehmensmobilität.

Foto: Kroschke Gruppe

Seit 2010 im Unternehmen

Kroschke: Michael Tejic neuer Leiter Zulassungsdienste

Die Kroschke Gruppe aus Ahrensburg hat mit Michael Tejic eine neue strategische Führungsposition geschaffen.

Foto: Volkswagen Financial Services

Markt

VWFS beteiligen sich an Software-Unternehmen

Volkswagen Financial Services: Digitalisierung ermöglicht schlanke Prozesse und reduziert Kosten.

Projekt e-Mobility-Scout

Forscher helfen bei der Elektrifizierung von Fuhrparks

Nach drei Jahren Arbeit zeigt das Forschungsprojekt eMobility-Scout, wie Unternehmen ihre Pkw-Flotte wirtschaftlich auf Elektroantriebe umstellen können.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!