Foto: Michael Reinhardt - Carano

Personalie

Hans-Joachim Guth wird zweiter Carano-Geschäftsführer

Carano ernennt einen zweiten Geschäftsführer. Neben Matthias von Tippelskirch steigt Hans-Joachim Guth in die Unternehmensleitung auf.

Der Software-Anbieter Carano erweitert seine Unternehmensleitung. Neben Mitgründer Matthias von Tippelskirch wird ab sofort Hans-Joachim Guth zweiter Geschäftsführer des Berliner Fuhrpark-Dienstleisters. Mit diesem Schritt möchte Carano seine Entscheidungswege verkürzen und seinen Kunden effizientere Lösungsansätze bieten.

Guth verantwortet seit 2010 Vertrieb und Service von Carano und sagt: "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und möchte die neu gesteckten Ziele zur Digitalisierung von Fuhrparkmanagementprozessen kontinuierlich weiterverfolgen." Matthias von Tippelskirch kommentiert die Neuausrichtung: "Seit Jahren verfolgten wir konsequent den Weg, das Unternehmen zu einem agilen Softwareanbieter für Cloudlösungen zu transformieren und erhoffen uns von dieser Neuausrichtung der Geschäftsleitung, den Bedarf unserer Kunden noch adäquater bedienen zu können." Erst vor Kurzem hat Carano seine neuen Büroräume in Berlin-Steglitz bezogen. (cfm)

hess-rotzek-bauer-Traxal_2l.jpeg

Personalie

Erweiterung der Geschäftsführung bei Traxall

Alexander Heß  wird als zweiter Geschäftsführer neben Matthias Rotzek die Geschicke des Fleet & Mobility Management Providers  Traxall leiten.  Ergänzt wird das Geschäftsführungs-Team durch Roland Bauer als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung

    • Fuhrparkmarkt, Personalien
carextern.jpeg

Mittelstandberatung

Carextern erfüllt BAFA-Kriterien

Die Beratungsgesellschaft schafft es auf die Liste des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Eine unentgeltliche Kostprobe der Beratungsleistungen von Geschäftsführer Matthias Engel gibt unser Webinar.

    • Firmenwagenwissen, Fortbildung
Rotzek_Matthias_TraXall_Germany_2021_sw.jpeg

Langjähriger HLA-Geschäftsführer

Trauer um Matthias Rotzek

Matthias Rotzek ist tot. Der langjährige Geschäftsführer von HLA Fleet Services starb am 8. Oktober nach langer und schwerer Krankheit.

Neue Führungskonstellation

Doppelspitze bei Choice

Der Nürnberger Mobilitätsanbieter hat Bego Jasenac zum zweiten Geschäftsführer neben Jürgen Lobach ernannt.

    • Alternative Mobilität, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!