„Fuhrparkmanagement vereinfachen“

bfp fuhrpark & management Ausgabe 7-8/2017

Vernetzung und Digitalisierung gehen Hand in Hand. Das Fahrzeug kann nur vernetzt werden, wenn es kommunizieren kann. Wir haben uns mit Helma Karohl, Commercial Director der Athlon Germany GmbH, über den Begriff Digitalisierung und dessen Bezug auf das Fuhrparkmanagement unterhalten. Mehr »

Marktübersicht Fahrgestelle 2017

bfp fuhrpark & management Ausgabe 7-8/2017

Fahrgestell ist nicht gleich Fahrgestell: Jeder Anbeiter hat seine eigenen Maße und Angebote. Sabine Neumann hat sich umgesehen. Die zum Artikel auf Seite 44 detaillierte Übersicht der Fahrgestelle finden Sie hier. Mehr »

Interview mit Romana Blume, Aral Card

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Frau Romana Blume, Verkaufsleitung Deutschland, Aral Card Service Mehr »

Interview mit Claudia Vogt, Ford

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Frau Claudia Vogt, Direktorin Gewerbe- und Großkundengeschäft, Ford Mehr »

Interview mit Claudia Hover, Huf

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Frau Claudia Hover, Manager Marketing Strategie, Huf Secure Mobile GmbH Mehr »

Interview mit Frank Kemmerer, Mercedes-Benz

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Herrn Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement, Mercedes-Benz Cars Mehr »

Interview mit Mario Köhler, Toyota

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Herrn Mario Köhler, General Manager, Toyota und Lexus Geschäftskunden Service Mehr »

Interview mit Sven Reichling, VW Nutzfahrzeuge

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Herrn Sven Reichling, Key Account Manager Vertrieb Großkunden Deutschland, Volkswagen Nutzfahrzeuge Mehr »

Fahren mit Anhänger

Die Königsdisziplin

Beim Rückwärts fahren mit einem Anhänger – kann selbst eingefleischten Profis schon mal der Schweiß auf die Stirn treten. Doch auch sonst ist es nicht ohne, wenn Kastenwagen und Co. noch ein Gefährt im Schlepptau haben. Mehr »

Praxistest Audi A4 Avant

Oder doch lieber den Kombi?

Kann der Kombi in der Mittelklasse bestehen gegen die Beliebtheit des SUV? Wir haben einen der prominentesten Vertreter der Kombi-Fraktion dahingehend ausgiebig unter die Lupe genommen. Mehr »

Die Tankkarten der Leasinggesellschaften

Alles aus einer Hand

Tankkarten ermöglichen eine übersichtliche und beleglose Abrechnung mit optionalen Zusatzleistungen und sind daher ein fester Bestandteil im Großteil der Fuhrparks. Auch weil rund ein Viertel der gesamten Fuhrparkkosten dem Kraftstoffverbrauch geschuldet sind. Mehr »

Flexibilität wird beliebter

Marktübersicht Langzeitmiete

Langzeitmiete für Pkw und Transporter scheint sich einen festen Platz in den Mobilitätskonzepten der Unternehmen erkämpft zu haben. Aber in welcher Situation wird welche Überlassungsform am sinnvollsten eingesetzt? Mehr »

Immer auf Draht

bfp fuhrpark & management 05/2017 "Telematik"

Die fortschreitende Digitalisierung und Konnektivität der Fahrzeuge können und werden dazu beitragen, das Planen, Verwalten, Kontrollieren, aber auch das Steuern der Flotte zu erleichtern. Mehr »

„Gehört zur Grundausstattung“

Interview zum Thema Sitzen im Auto

Wer viel im Auto sitzt, sollte großen Wert auf einen qualitativ hochwertigen Fahrersitz legen. Michael Schulz, Car Fleet Manager Kone GmbH, erläutert die Bedeutung guter Fahrzeugsitze für sein Unternehmen. Mehr »

Aktuelles Heft

          


powered by SiteFusion