Praxistest Renault Talisman Grandtour 160 dCi

bfp fuhrpark & management 9/17

Der Renault Talisman schlug sich im Praxistest beachtlich, kann in vielen Bereichen punkten, zeigt in zwei Disziplinen aber auch Schwächen. Mehr »

Marktübersicht E-Fahrtenbuch 2017

bfp fuhrpark + management Ausgabe 09/17

Längst werden elektronische Fahrtenbücher nicht mehr nur zur Dokumentation von Wegstrecken genutzt. Auch die Kombination mit Systemen zur Verbesserung des Fahrverhaltens liegt im Trend. Mehr »

M. Bogateck von Euromaster im Interview mit bfp

bfp fuhrpark & management Ausgabe 09/2017

Seit einigen Jahren nutzen Fahrer von Firmenfahrzeugen bei Euromaster neben dem Reifenservice auch Werkstattleistungen. Im Interview zeichnet der Verkaufsdirektor von Euromaster, Michael Bogateck, den Weg des Dienstleisters vom Zwei-Mal-im-Jahr-Experten zum täglichen Begleiter seiner Flottenkunden nach. Mehr »

Marktübersicht Transporterumbauten ab Werk 2017

bfp fuhrpark & management Ausgabe 09/2017

Die passende Einrichtung für den Transporter zu finden ist nicht immer einfach. Sabine Neumann gibt Tipps, worauf man achten sollte und welche Lösungen am Markt angeboten werden. Mehr »

„Fuhrparkmanagement vereinfachen“

bfp fuhrpark & management Ausgabe 7-8/2017

Vernetzung und Digitalisierung gehen Hand in Hand. Das Fahrzeug kann nur vernetzt werden, wenn es kommunizieren kann. Wir haben uns mit Helma Karohl, Commercial Director der Athlon Germany GmbH, über den Begriff Digitalisierung und dessen Bezug auf das Fuhrparkmanagement unterhalten. Mehr »

Marktübersicht Fahrgestelle 2017

bfp fuhrpark & management Ausgabe 7-8/2017

Fahrgestell ist nicht gleich Fahrgestell: Jeder Anbeiter hat seine eigenen Maße und Angebote. Sabine Neumann hat sich umgesehen. Die zum Artikel auf Seite 44 detaillierte Übersicht der Fahrgestelle finden Sie hier. Mehr »

Interview mit Romana Blume, Aral Card

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Frau Romana Blume, Verkaufsleitung Deutschland, Aral Card Service Mehr »

Interview mit Claudia Vogt, Ford

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Frau Claudia Vogt, Direktorin Gewerbe- und Großkundengeschäft, Ford Mehr »

Interview mit Claudia Hover, Huf

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Frau Claudia Hover, Manager Marketing Strategie, Huf Secure Mobile GmbH Mehr »

Interview mit Frank Kemmerer, Mercedes-Benz

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Herrn Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement, Mercedes-Benz Cars Mehr »

Interview mit Mario Köhler, Toyota

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Herrn Mario Köhler, General Manager, Toyota und Lexus Geschäftskunden Service Mehr »

Interview mit Sven Reichling, VW Nutzfahrzeuge

Interview auf dem Fuhrpark-FORUM 2017

Interview mit Herrn Sven Reichling, Key Account Manager Vertrieb Großkunden Deutschland, Volkswagen Nutzfahrzeuge Mehr »

Fahren mit Anhänger

Die Königsdisziplin

Beim Rückwärts fahren mit einem Anhänger – kann selbst eingefleischten Profis schon mal der Schweiß auf die Stirn treten. Doch auch sonst ist es nicht ohne, wenn Kastenwagen und Co. noch ein Gefährt im Schlepptau haben. Mehr »

Praxistest Audi A4 Avant

Oder doch lieber den Kombi?

Kann der Kombi in der Mittelklasse bestehen gegen die Beliebtheit des SUV? Wir haben einen der prominentesten Vertreter der Kombi-Fraktion dahingehend ausgiebig unter die Lupe genommen. Mehr »

Aktuelles Heft

          


powered by SiteFusion