Herrik_van_der_Gaag.jpeg
Foto: Volvo Car Germany
Herrik van der Gaag übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung von Volvo Car Germany.

Volvo Car Germany

Herrik van der Gaag führt Volvo Deutschland

Neuer Geschäftsführer für Volvo Car Germany. Herrik van der Gaag übernimmt von Thomas Bauch, der in die Konzernzentrale nach Göteborg wechselt.

Zum 1. Mai übernimmt Herrik van der Gaag die Geschäftsführung von Volvo Car Germany. Der 48-Jährige ist bereits seit Juli 2018 Geschäftsführer der niederländischen Volvo-Organisation, die er auch weiterhin leiten wird. Van der Gaags Vorgänger Thomas Bauch wechselt in die Volvo-Konzernzentrale nach Göteborg, wo er internationale Aufgaben im Rahmen der Transformation von Volvo Cars übernehmen wird.

„Für mich ist das eine sehr spannende Herausforderung. Die deutsche und niederländische Organisation gehören zu den stärksten in Europa, beide verfügen über ein sehr erfahrenes Führungsteam“, sagt Herrik van der Gaag. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Team und den deutschen Volvo Partnern. Ich bin davon überzeugt, dass wir unser Tagesgeschäft erfolgreich erledigen und uns gleichzeitig optimal für die Zukunft aufstellen können. Wir werden die Stärken beider Unternehmen nutzen, um Synergien zu schaffen.“ Die deutsche und die niederländische Vertriebsorganisation von Volvo Cars bleiben auch in Zukunft rechtlich eigenständig, wie Björn Anwall, derzeit Senior Vice President der EMEA-Region und künftiger CFO von Volvo Cars, unterstreicht.

Thomas_Bauch.jpeg
Foto: Volvo Car Germany
Vorgänger Thomas Bauch wechselt in die Konzernzentrale nach Göteborg und übernimmt dort internationale Aufgaben.

„Nach mehr als sieben fantastischen Jahren bei Volvo Car Germany freue ich mich sehr darauf, Teil des Teams im Volvo Headquarter zu werden“, richtet Thomas Bauch den Blick auf seine neuen Aufgaben. „Es ist ein logischer Schritt für mich und ebenso eine großartige Möglichkeit in einer sehr spannenden Zeit für das Unternehmen sowie die globale Autoindustrie das weltweite Online-Geschäft von Volvo mit zu prägen und zu entwickeln.“ (cfm)

ellebrock-janpeter-hertz-202106.jpeg

Personalie

Jan-Peter Ellerbrock leitet Hertz Deutschland

Hertz Deutschland unter neuer Leitung. Jan-Peter Ellerbrock übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Autovermieters.

    • Autovermieter, Personalien
Schuran_Frank_Volvo_2021.jpeg

Volvo Car Germany

Frank Schuran verantwortet „Care by Volvo“

Als neuer Leiter Global Online Business rückt Frank Schuran bei Volvo Car Germany in die Geschäftsführung auf und führt auch das Auto-Abo „Care by Volvo“.

    • Personalien

Wechsel an der Spitze

Subaru Deutschland hat neuen Geschäftsführer

Volker Dannath kehrt zu dem Unternehmen zurück und übernimmt wieder die Position des Geschäftsführers.

    • Personalien
Ab dem 1.Juni übernimmt Xaver Benz die Verantwortung die den Bereich Finanzen und ist Teil der Geschäftsführung.

Personalie

Xaver Benz ist Finanzdirektor und Vice-Chef von Nissan Deutschland

Benz übernimmt die Finanzen und wird zweiter Geschäftsführer von Nissan Center Europe.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!