Seit 2017 ist die Tochter der AutoBank exklusiver Partner von TraXall International für Deutschland und Österreich. TraXall International ist ein Verbund von Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Europa und Südamerika. Mit dem neuen Markenauftritt soll die enge Zusammenarbeit und Verknüpfung der internationalen Partner des TraXall Netzwerks herausgestellt werden.
„Unsere Kunden erhalten unverändert die gewohnt hohe Dienstleistungsqualität und profitieren von unserem modularen Leistungsportfolio“, so Matthias Rotzek, Geschäftsführer der HLA Fleet Services, „wir treten aber mit dem neuen Namen TraXall Germany auf und unterstreichen damit, dass wir Fuhrparkmanagement-Lösungen auch für internationale Flotten anbieten können.“
Unabhängig von Herstellern und Leasinggesellschaften.
In Europa und Südamerika ist TraXall International in 20 Ländern mit lokal etablierten TraXall-Partnern vertreten. Fuhrparkbetreiber mit international aufgestellten Fahrzeugflotten sollen von dieser Kooperation profitieren. „Think global – act local“ beschreibt die Philosophie von TraXall International. Dabei wollen die Partner das Fuhrparkmanagement-Wissen in den einzelnen Ländern mit dem globalen Know-how über Fuhrpark- und Kostenentwicklung zusammenbringen. Die Partner von TraXall International heben ein gemeinsames Grundverständnis für Service-Standards, Fuhrparkmanagementleistungen und Optimierungskonzepte hervor. Sie agieren dabei unabhängig von Herstellern, Leasinggesellschaften sowie sonstigen Dienstleistern und erstellen bedarfsgerechte Servicepakete für Kauf- und Leasingfuhrparks. Das modular aufgebaute Leistungsspektrum erstreckt sich von einzelnen kundenindividuellen Services bis hin zur Übernahme des kompletten Fuhrparkmanagements. TraXall International betreut insgesamt 280 Kunden mit 168.000 Fahrzeugen und 4 Milliarden Euro verwalteten Assets. (KH/HLA)