Die Geschäftsführung der JobRad Holding GmbH (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.
Foto: JobRad
Die Geschäftsführung der JobRad Holding (v.l.n.r.): Holger Tumat, Reiner Heine und Ulrich Prediger.

Personalie

Holger Tumat wechselt in die Geschäftsführung der JobRad Holding

Geschäftsführer der JobRad Leasing GmbH Roland Potthast geht in den Ruhestand. Holger Tumat verantwortet gemeinsam mit Ulrich Prediger und Reiner Heine ab 1. April die Dachgesellschaft von JobRad.

Zum 1. April 2022 wechselt der Gesellschafter Holger Tumat zur Dachgesellschaft JobRad Holding. In den vergangenen beiden Jahren war Tumat in einer Doppelfunktion als Geschäftsführer bei JobRad und in der JobRad Holding tätig. Als Geschäftsführer konzentriert er sich künftig auf die Ziele und Strategie der Unternehmensgruppe. Dort widmet sich Firmengründer Ulrich Prediger bereits seit 2020 als Chief Visionary Officer dem Wirken des Dienstradleasinganbieters.

In die JobRad Holding kommt Diplom-Betriebswirt Reiner Heiner, der zuletzt als kaufmännischer Direktor der CHG-Meridian tätig war. Als Chief Financial Officer übernimmt er künftig die Ressorts Konzernbuchhaltung, Finanzierung, Risikomanagement und Beteiligungsmanagement. Die Geschäftsführung von JobRad wird unterstützt von Florian Baur, der ebenfalls zum 1. April seinen neuen Posten aufnimmt. Zuvor war er Geschäftsführer von Emnos. Er kümmert sich künftig um die Bereiche Vertrieb und Marketing unter der Firmenleitung von Andrea Kurz und Matthias Wegner.

Roland Potthast in Ruhestand

Roland Potthast (links) übergibt die Geschäftsführung der JobRad Leasing an seinen Nachfolger Stefan Rosengarten.
Foto: JobRad
Roland Potthast (links) übergibt die Geschäftsführung der JobRad Leasing an seinen Nachfolger Stefan Rosengarten.

Die JobRad Leasing steht künftig unter der Leitung von Stefan Rosengarten. Er übernimmt für Geschäftsführer Roland Potthast, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Rosengarten ist seit 2015 bei JobRad. Vor seiner Berufung in die Geschäftsführung der Leasingsparte leitete er dort zuletzt zwei Jahre das Team „Risikoprüfung“ und verantwortete als Projektleiter den Aufbau der JobRad Leasing. (deg)

Joint Venture "Your Now"

Mobilitätsdienste: Daimler und BMW bauen Kooperation aus

Das Joint Venture Your Now wird anders strukturiert und bekommt zu Beginn des neuen Jahres eine neue Dachgesellschaft.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Corporate Carsharing
Francine Gervazio, CEO der Avrios- und Vimcar-Mutter Shiftmove, über Strategie und Zukunft des neuen Unternehmens.

bfp-Interview

Shiftmove: „Geben unsere Marken definitiv nicht auf“

Shiftmove heißt die gemeinsame Dachgesellschaft von Avrios und Vimcar. Künftig soll es mehr Services geben, auch auf internationaler Ebene.

    • Fuhrparkmanagement, Interview, Software, Telematik

Wechsel von der Unicredit-Bank

BMW-Bank hat eine neue Leitung

Kathrin Kerls wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei der BMW-Bank. Sie folgt auf Hans-Jürgen Cohrs, der in den Ruhestand geht.

    • Personalien

Personalien

Jobrad stellt Geschäftsführung neu auf

Mit Andrea Kurz und Matthias Wegner rücken zwei Jobrad-Eigengewächse in die Geschäftsführung des Mobilitäts-Anbieters auf.

    • Personalien, Fahrrad

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!