Markus Schrick lenkte seit März 2012 die Geschicke des Importeurs. Zuvor hatte er unter anderem bei Audi und als Geschäftsführer von Toyota Deutschland gearbeitet.
Mit Markus Schrick ging es nach oben
Unter seiner Führung ging es für Hyundai in Deutschland steil bergauf. 2017 war die Marke mit 108.518 Zulassungen der erfolgreichste asiatische Autobauer auf dem deutschen Markt und eine der drei Top-Importmarken.
Im ersten Halbjahr 2018 erreichten die Koreaner auf dem deutschen Markt 58.982 Zulassungen und damit elf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Importeur sei damit auf dem besten Weg zu einem weiteren Rekordjahr, kommentiert die Branchenzeitung "Automobilwoche".
Beliebte Fahrzeuge im Portfolio
Besonders gut angenommen werden von deutschen Kunden die Modelle i10, i20 und i30 sowie das SUV Tucson. Mit 50 Prozent hat Hyundai einen der höchsten Privatkunden-Anteile unter den Volumenmarken.
Die besonders sportlichen N-Modelle, mit denen Hyundai auch im Motorsport für Furore sorgt, haben das Image der Marke ebenfalls aufpoliert. (mid)