Die Batteriekapazität des Hyundai Ioniq 5 steigt um 4,8 kWh, was die Reichweite auf 507 Kilometer erhöht.
Foto: Hyundai
Die Batteriekapazität des Hyundai Ioniq 5 steigt um 4,8 kWh, was die Reichweite auf 507 Kilometer erhöht.

Elektro-Kompaktwagen

Hyundai Ioniq 5 hat größere Akkukapazität

Die Top-Variante erhält eine größere Batterie, die nun auf 77,4 kWh wächst. Damit sind 27 Kilometer mehr möglich.

Hyundai erhöht die Akku-Kapazität Ioniq 5. Ab sofort bietet die Top-Variante des Elektro-SUV eine um 4,8 kWh auf netto 77,4 kWh vergrößerte Batterie, was sich beim Heckantriebs-Modell in einem Reichweitenplus von 27 Kilometern auf 507 Kilometer niederschlägt. Das Allrad-Modell fährt 21 Kilometer weiter als bislang und kommt auf 481 Kilometer. Darüber hinaus legt die Antriebsleistung leicht zu, auf 228 PS beziehungsweise 325 PS bei der Allradvariante. Unverändert bleiben die Reichweite und Motorleistung beim Modell mit dem kleinen 58-kWh-Akku.

Großer Akku ist offiziell Zusatzausstattung

Wie viele andere Hersteller bietet Hyundai den großen Akku offiziell als Ausstattungsoption an, um mit dem Grundpreis unterhalb der Bemessungsgrenze für den Umweltbonus zu bleiben. Der Aufpreis gegenüber dem Basismodell beträgt 3.361 Euro, was einen Fahrzeugpreis von mindestens 40.252 Euro entspricht. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Over-The-Air-Updates_Golf_8.jpeg

Dienstwagen

ADAC fordert mehr Sicherheit und Transparenz bei Updates

Over-The-Air-Updates sparen so manchen Werkstattbesuch. Laut dem Automobilclub seien die Systeme jedoch anfällig für Angriffe und wenig transparent.

    • Dienstwagen, Konnektivität, Navigationssystem, Software

Sinnvolle Zusatzausstattungen

Mit Extras fitter unterwegs

bfp-Serie "Arbeitsplatz Auto" Teil 3: Der Aufpreis für Extras lohnt sich vielfach. Denn bessere Arbeitsmittel steigern die Leistungsfähigkeit.

    • Fuhrparkmanagement, Dienstwagen, Firmenwagen
peugeot-e-traveller.jpeg

E-Mobilität

Größere Reichweite für den Peugeot e-Traveller

Der Peugeot e-Traveller ist ab sofort auch mit einer 75-kWh-Batterie bestellbar. Damit soll der vollelektrische Van eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern erzielen.

    • Elektro-Antrieb

Unterwegs im Teilzeit-Stromer

Hyundai Ioniq Hybrid: das Beste vom Diesel

Sparsam wie ein Diesel – und fast so durchzugsstark: Das ist das erfreuliche Fazit nach über tausend Kilometern Testfahrt mit dem koreanischen Hybridfahrzeug.

    • Alternative Mobilität, Hybrid-Antrieb, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Fahrzeugtest

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!