Hyundai Motor hat beim Kona Elektro mit 150 kW und 64-kWh-Batterie die Reichweite um bis zu acht Prozent erhöht.
Leichtlaufreifen im Hyundai Kona Elektro
Durch die erstmalig in dem elektrischen SUV eingesetzten Leichtlaufreifen sowie Anpassungen beim Fahrwerk ist der Rollwiderstand geringer. Das reduziert den durchschnittlichen Energieverbrauch von bisher 15,4 kWh/100 km auf 14,7 kWh/100 km. Dadurch steigt die Reichweite des Hyundai Kona Elektro in der 64-kWh-Version auf 484 Kilometer – das sind 35 Kilometer mehr als bisher.
Stützlast von 100 Kilogramm
Außerdem bietet der Hyundai Kona Elektro mit der 64-kWh-Batterie nun eine Stützlast von 100 Kilogramm. Auf einem optionalen Trägersystem am Heck kann der als Zubehör erhältliche Hyundai Original-Fahrradträger montiert werden. So lassen sich zum Beispiel E-Bikes transportieren.
Mit der neu gestarteten Produktion im europäischen Werk in Nošovice verkürzt sich zudem die Lieferzeit des Kona Elektro. (cr)