Image
ald-fahrzeuguebergabe-renafan.jpeg
Foto: Autohaus Arnhölter

ALD Automotive

Hyundai Leasing: 80 Pflegeflitzer für Renafan

Der Pflegedienst setzt auf die Gemeinschaftsmarke von ALD Automotive und Hyundai. Ambulante Pflegekräfte von Renafan fahren im kompakten Hyundai i10 vor.  

Der privaten Pflegeanbieter Renafan schickt seine mobilen Alten- und Krankenpfleger künftig verstärkt im Hyundai i10 los. Beim Full-Service-Leasing setzen die Berliner seit Oktober 2020 auch auf Hyundai Leasing. Mit der Marke gehen ALD Automotive und Hyundai Deutschland seit fast zehn Jahren gemeinsam Flottenkunden an.

Einer Mitteilung zufolge wurden jüngst die ersten 13 Fahrzeuge durch das Autohaus Arnhölter übergeben. Im Laufe des Jahres plant der Hyundai-Partnerbetrieb die Auslieferung von weiteren 67 Fahrzeugen. Der bundesweit eingesetzte Fuhrpark von Renafan umfasst aktuell 400 Fahrzeuge, davon werden 300 in der mobilen Pflege eingesetzt und 100 als Dienstwagen von den Mitarbeitern genutzt.

Essenzielle Servicebausteine

"Als einer der letzten Markenhersteller verfügt Hyundai über einen Kleinstwagen mit Verbrennertechnik, der sowohl mit einem Schalt- als auch als auch mit einem Automatikgetriebe verfügbar ist", begründete Oliver Metzke die teilweise Umstellung der Flotte. Zudem ist dem Fuhrparkleiter von Renafan ein Rahmenvertrag samt Servicemodulen wie Wartung und Verschleiß wichtig. "Neben dem Technik-Service bieten wir weitere umfangreiche Zusatzleistungen, beispielsweise unseren Reifen-Service und ein attraktives Versicherungspaket. So erhalten die Kunden bei uns alles aus einer Hand“, ergänzte René Karwatzki, Regionalbeauftragter von Hyundai Leasing. (mas)

Foto: vege - Fotolia

Ratgeber

Die Kostenfallen im Leasing

Wie kann ich unnötige Kosten beim Leasing vermeiden? Fünf Tipps zum Geld sparen im Fuhrpark.

Foto: Syda Productions - stock.adobe.com

Basiswissen Fuhrparkmanagement

Das sind die wichtigsten Leasingformen

Kilometer- oder Restwertleasing, Full-Service- oder Finanzierungsleasing: bfp fuhrpark & management verrät, welches Leasingmodell zu Ihrem Fuhrpark passt.

Foto: Thomas Riese - Sixt Leasing

Jahresbilanz 2019

Mehr Flottenmanagement-Verträge bei Sixt Leasing

Insgesamt konnte Sixt Leasing seinen Vertragsbestand 2019 um 5,0 Prozent steigern. Das Plus ergibt ausschließlich aus dem Geschäftsfeld Flottenmanagement.

Foto: seventyfour - stock.adobe.com

Ausgewählte Angebote im Überblick

Leasing: Markt und Trends 2019

Wo stehen wir heute, was sind die Themen der Branche und wohin geht die Reise im neuen Jahr? Die Antworten der Branchenexperten waren engagiert, überraschend und überzeugend.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!