Foto: Hyundai

Ladeinfrastruktur

Hyundai Motor Group tritt Ionity bei

Ionity bekommt ein neues Mitglied. Sei Neuestem ist die Hyundai Motor Group an Bord des Schnelllade-Netzwerks.

Die Hyundai Motor Group ist nun offiziell dem Schnelllade-Netzwerk Ionity beigetreten. Die Koreaner mit den Marken Kia und Hyundai sind der erste asiatische Hersteller in dem Joint Venture, das 2017 von den Automobilherstellern BMW, Daimler, Ford und Volkswagen gegründet wurde. Das Unternehmen baut und betreibt ein europaweites Netz von Schnellladestationen entlang der Hauptverkehrsachsen. Die bis zu 350 Kilowatt starken DC-Schnelllader nutzen in der Regel den CCS-Standard. Das Laden ist auch für Fahrer anderer Automarken möglich, je nach Kundenkarte aber deutlich teurer. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

Neues Preismodell kommt

Strom aus Ionity-Ladesäulen an der Autobahn wird teurer

Ende Januar tritt bei dem Schnellladesäulen-Betreiber ein neues Preissystem in Kraft. Die Pauschalen pro Ladevorgang schafft Ionity ab.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb
Der Passport-Tarif von Ionity kostet ab sofort nur noch 5,99 Euro im Monat und damit in Deutschland die Kilowattstunde 49 Cent

Ladekosten

Ionity senkt Preise für Passport-Tarif

Der Schnellladesäulen-Betreiber Ionity hat die Monatsgebühr für seinen Passport-Tarif nahezu halbiert. Abo rechnet sich ab 30kWh Lademenge pro Monat.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Krumnikl_Tobias_Hyundai_2021.jpeg

bfp-Interview

Hyundai: Ioniq 5 Türöffner zu großen Flotten

Tobias Krumnikl, neuer Großkundenverkaufschef bei Hyundai in Deutschland, über seine Strategie, den Ioniq 5 und seine Freude über den Staria.

    • Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Interview
Als erstes batterieelektrisches Hyundai-Modell verfügt der Ioniq 6 jetzt über die Ladefunktion Plug & Charge.

Ladeinfrastruktur

Hyundai: Plug & Charge für den Ioniq 6

Als erstes Markenmodell stattet Hyundai seine Elektrolimousine Ioniq 6 mit der praktischen Plug & Charge-Funktion aus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!