Foto: Hyundai

Alternative Antriebe

Hyundai Nexo als Streifenwagen in Osnabrück

Bei der Polizei Osnabrück setzt man auf Brennstoffzellenfahrzeuge in der Dienstflotte. Dort ist der Hyundai Nexo als Streifenwagen im Einsatz.

Der Hyundai Nexo kommt in Deutschland erstmals als Streifenwagen zum Einsatz. Nachdem die Umrüstung des Brennstoffzellen-SUVs mit Martinshorn, Blaulicht, Funktechnik und polizeitypischer Folierung abgeschlossen wurde, nutzt die Polizeibehörde Osnabrück nun den neuen Dienstwagen für Streifenfahrten.

Hyundai: Großes Engagement bei alternativen Antrieben

Hyundai investiert in batterieelektrische Fahrzeuge und betreibt die Weiterentwicklung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Ein Markenausblick.
Artikel lesen

"Unser Fuhrpark wird grüner"

Polizeipräsident Michael Maßmann erläutert die Entscheidung für den Hyundai Nexo: "Ich gehe fest davon aus, dass sich die Mobilität in der Polizei in den nächsten Jahren grundlegend verändern wird – daran führt auch kein Weg vorbei. Unser Fuhrpark wird zunehmend grüner und vereint Innovation, Ökologie und Praktikabilität." Laut Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motors Deutschland sind die schnelle Betankung des wasserstoffbetriebenen Fahrzeugs und seine hohe Reichweite von bis zu 700 Kilometern Eigenschaften, die den Nexo zum idealen Streifenwagen machen.

Die Polizei Osnabrück zählt neben dem neuen Brennstoffzellenauto noch 20 E-Autos, zwölf Pedelecs, drei E-Motorräder und ein E-Quad zu ihrer Dienstflotte. Boris Pistorius, niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, betont den Stellenwert alternativer Antriebe. Die niedersächsische Polizei setze bereits seit Jahren Elektro- und Hybridfahrzeuge ein und erweitere ihre Fuhrparkstrategie nun auf wasserstoffbetriebene Autos. (et)

Markenausblick Hyundai

Hyundai: Großes Engagement bei alternativen Antrieben

Hyundai investiert in batterieelektrische Fahrzeuge und betreibt die Weiterentwicklung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Ein Markenausblick.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb

Privatnutzungsanteile berechnen

So werden Wasserstoff-Fahrzeuge steuerlich behandelt

Rechnen sich Brennstoffzellenfahrzeuge heute schon, um als Firmenwagen eingesetzt zu werden? Zwei Rechenbeispiele versuchen, Klarheit zu schaffen.

    • Steuern, Statistiken, Recht, Fuhrparkmanagement, Alternative Mobilität
Hyundai schafft einen zusätzlichen Kaufanreiz für sein Brennstoffzellen SUV Nexo mit einem lukrativen Tankgutschein

Wasserstoff-SUV

Tankgutschein für Hyundai Nexo

Ob fossil oder alternativ – Sprit ist teuer. Hyundai hat deshalb einen zusätzlichen Kaufanreiz für sein Brennstoffzellen-SUV Nexo geschaffen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV

Komplett CO2-frei fahren möglich

Hyundai Nexo – ein echter Saubermann

Umweltfreundlicher geht kaum. Mit dem Brennstoffzellen-SUV Hyundai Nexo bieten die Koreaner ein vollwertiges Auto an, das abgasfrei unterwegs ist.

    • Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!