hyundai-STARIA-innenraum.jpeg
Foto: Hyundai
Im Innenraum gibt es eine großzügige Bestuhlung mit Einzelsitzen im Fond

Personentransporter

Hyundai Staria: Erste Bilder des Personentransporters

Bislang hat Hyundai für größere Transportaufgaben den bodenständigen H1 im Programm. Mit dem neuen Staria sollen künftig Menschen komfortabel bewegt werden.

Die neue Transporter-Generation von Hyundai wird schick: Erste Bilder des Hyundai Staria zeigen einen schnörkellos gezeichneten Großraumvan, der wohl gegen Mercedes V-Klasse und VW Multivan antreten wird. Optisch fällt der Staria durch glatte Flächen und große Fenster auf. Die Front wird durch ein durchgehendes Tagfahrleuchtenband sowie einen Kühlergrill mit gitterförmigen Lufteinlässen geprägt.

Am Heck stechen die großen seitlich positionierten Leuchten hervor. Der Zugang zum Fond erfolgt über Schiebetüren. Im Innenraum gibt es eine großzügige Bestuhlung mit Einzelsitzen im Fond. Zumindest in den höheren Ausstattungsvarianten wird diese Option erhältlich sein. Der Fahrer blickt auf ein modern gestaltetes Cockpit, das mittig einen großen Bildschirm aufweist. Technische Daten sowie ein Datum für die Markteinführung gibt Hyundai noch nicht preis. Die Konzernschwester Kia hat bereits für Korea die neue Generation des Carnival präsentiert. Diese streckt sich auf eine Länge von 5,16 Metern, bietet bis zu 8 Personen Platz und wird ausschließlich mit konventionellen Motoren angeboten. (SPX/CNV)

Transporter

Personentransporter: Einfach oder luxuriös?

Mit mehr als drei Kollegen, Gästen oder Mitarbeitern von A nach B fahren – ein Kleinbus macht es möglich. Doch für welchen soll man sich entscheiden?

    • Transporter, Marktübersicht

Marktübersicht

Personentransporter: sechs große Kutschen

Kleinbusse übernehmen die Arbeit von bis zu zwei Pkw. Zwischen sieben und neun Sitzplätze bieten die verglasten Transporter-Abkömmlinge.

    • Marktübersicht
Auch den Citroen Berlingo, Begründer des Hochdachkombi-Segment, gibt es als Pkw künftig nur noch rein elektrisch.

Transporter

PSA-Marken: Personentransporter nur noch elektrisch

Die Pkw-Varianten der Hochdachkombis und mittelgroßen Transporter von Citroen, Opel und Peugeot gibt es ab sofort nur noch rein elektrisch.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Transporter
hyundai-staria.jpeg

Großraumlimousine

Hyundai Staria: Futuristischer Kleinbus

Der koreanische Hersteller Hyundai präsentiert eine neue Generation Großraumlimousine. Der Staria fällt mit individuellem Design auf.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Vans

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!