Foto: InMotion

Inhaltsverzeichnis

"Innovationen im Mobilitätssektor finden"

InMotion investiert in Pannenhilfe-Anbieter Urgent.ly

Die Venture Capital Sparte von Jaguar Land Rover will die globale Mobilitätsplattform mit 21 Millionen Dollar unterstützen. Auch andere Premium-Autohersteller machen mit.

Urgent.ly wurde 2013 gegründet und ist ein Full-Service Pannenhilfe-Dienst, der Konnektivität für einen vollständig integrierten Bergungsdienst nutzt - von der ersten Meldung bis zur Reparatur.

System sucht nächstgelegenene Anbieter

Mit Hilfe einer Geolokalisierung der Kunden von Urgent.ly und ihrer Fahrzeuge ermittelt die Plattform algorithmisch die am besten bewerteten und nächstgelegenen Anbieter mit der passenden Ausrüstung. Sie werden zugewiesen und entsandt, um dem Kunden zu helfen. Alle diese Schritte - einschließlich ETAs, Provider-Tracking, Kommunikation und Bewertungen - sind durch Urgent.ly digital verbunden.

Jaguar Land Rover Tochter InMotion zieht positive Bilanz 2018

InMotion Ventures hat in diesem Jahr viel investiert. Das Unternehmen hat unter anderem neue Start-ups in den Bereichen Mobilität und Reise unterstützt.
Artikel lesen

Binnen zwei Jahren operativer Tätigkeit in den USA, Europa und Asien, hat Urgent.ly 45.000 Pannenhilfe-Fahrzeuge auf seiner Plattform vernetzt und Verträge mit mehreren großen Automobilherstellern und Versicherungsunternehmen geschlossen.

Mehrere Automobilhäuser investieren

InMotion Ventures investiert nun gemeinsam mit BMW i Ventures und Porsche Ventures in den Pannenhilfe-Dienst. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von weltweit führenden Automobilmarken. Als Investoren werden Sie uns dabei helfen die Zukunft der Mobilität und der Pannenhilfe, die Kunden sich wünschen und verdienen, zu definieren", erklärte Chris Spanos, CEO und Mitgründer von Urgent.ly.

Was Land Rover 2019 alles vorhat

Neue Motoren, neue Antriebe und eine "Auferstehung" – Land Rover bietet 2019 viel. Für Dienstwagenberechtigte gibt es auch interessante Angebote.
Artikel lesen

"Wir werden unsere vernetzten Dienstleistungen in den sich schnell entwickelnden globalen Automobil-, Versicherungs- und Mobilitätsmärkten weiter entwickeln, wo wir die Kundenzufriedenheit im Vergleich zu den alten analogen Modellen, die die Branche in den vergangenen 70 Jahren geprägt haben, kontinuierlich gesteigert haben."

Jaguar Land Rover: Fahrzeug korrespondiert mit Fußgänger

Durch auf die Fahrbahn projizierte digitale Balken können Fußgänger erkennen, wo das autonom fahrende Auto hinfahren will.
Artikel lesen

"InMotion ist begeistert"

Sebastian Peck, Managing Director von InMotion, sagte: "Die etablierten Automobilhersteller tragen eine Verantwortung, wegweisende Innovationen im Mobilitätssektor zu entwickeln und zu finden." Mit Urgent.ly erhielten Kunden ein durchgängig digitales Erlebnis für ihre Premiumfahrzeuge – selbst, wenn es zu einer Pannensituation kommen sollte. "InMotion ist begeistert, Chris und das Urgent.ly-Team in dieser spannenden Wachstumsphase zu unterstützen." (Red./cr)

Kia Ceed SW und Xceed

Kia: Zwei neue Plug-in Hybride am Start

Anfang 2020 will Kia den Kombi Ceed Sportswagon und den neuen Crossover Xceed auch als Plug-in-Hybride anbieten.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Dienstwagen

Mehr Flexibilität

Pannen-Hilfe von Toyota jetzt auch online

Der Kunde hat nun die Wahl zwischen klassischer Notfallnummer und digitaler Meldung. Letztere birgt neben der Zeitersparnis noch weitere Vorteile.

    • Werkstatt
Mobilitäts_Budget-handy.jpeg

Alternative betriebliche Mobilität

Free Now startet Mobilitätsbudget in Deutschland

Die Mobilitätsplattform Free Now erweitert ihr Angebot um ein Mobilitätsbudget für Arbeitnehmer.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen, Dienstwagennutzung, Fahrrad, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Umfrage, User-Chooser
Das Start-up Mobiko konnte frisches Geld für die Weiterentwicklung und den Ausbau der eigenen Mobiliätsplattform generieren

Mobilitätsbudget

Mobiko generiert frisches Investorengeld

Das Start-up Mobiko schließt aktuelle Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Das frische Geld soll in den Ausbau der eigenen Mobilitätsplattform fließen.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen, Fahrrad, Finanzierung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!