Foto: Zak Mauger

Motorisierung

Jaguar I-Pace: Abgespeckt und aufgerüstet

Mehr Auswahl bei Jaguars E-SUV: Den I-Pace gibt es nun wahlweise stark und mit mittlerer Ausstattung. Oder schwach und üppig bestückt.

Weniger Leistung, mehr Ausstattung: Jaguar nimmt zeitweise eine in der Leistung gedrosselte Variante des Elektro-SUVs I-Pace ins Programm. Der neue, bis Ende des Jahres erhältliche EV320 ist mit seinen 235 kW/ 320 PS rund 80 PS schwächer als das Standardmodell EV400, kommt aber bereits in der Basisausführung mit der höherwertigen „SE“-Ausstattung daher, die unter anderem 20-Zoll-Felgen, LED-Scheinwerfer und Leder-Sportsitze umfasst. Die Reichweite ändert sich nicht und liegt bei 470 Kilometern (WLTP).

Der Bruttopreis für beide Modelle ist mit 75.350 Euro identisch. Weil der Nettopreis (64.957,98 Euro) knapp unterhalb der Bemessungsgrenze von 65.000 Euro liegt, qualifiziert sich das Duo für den Umweltbonus, der einem Nachlass von 7.900 Euro brutto entspricht.

Zum neuen Modelljahr wartet der Jaguar I-Pace darüber hinaus serienmäßig mit einem schnelleren Bordlader auf. Dieser behebt eine der größten Schwächen des SUV und ermöglicht nun dreiphasiges Laden an der Wallbox sowie an öffentlichen AC-Ladesäulen mit bis zu 11 Kilowatt. Bislang war lediglich ein einphasiger Lader zu haben, der in der Praxis kaum die Hälfte der Ladeleistung brachte. (Holger Holzer/SPX)

Wichtigstes Kennzeichen des gelifteten Jaguar I-Pace ist der jetzt geschlossene Kühlergrill.

Elektro-SUV

Design-Update für den Jaguar I-Pace

Für das neue Modelljahr frischt Jaguar sein Elektro-SUV I-Pace auf. Die Änderungen sind aber ausschließlich kosmetischer Natur.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse, Mittelklasse, SUV

Erster Test: Katze unter Strom

Das kann der neue Jaguar I-Pace

Es hat noch seine Tücken, Fuhrparkbedürfnisse und E-Mobilität unter einen Hut zu bringen. Der Jaguar I-Pace soll bald auf viele Fragen eine Antwort geben.

    • Elektro-Antrieb, SUV, Fuhrparkmarkt, Fahrzeugtest, Fahrbericht
Der Jaguar I-Pace hat keine große Zukunft mehr.

E-Strategie

Jaguar beerdigt i-Pace

Die britische Edelmarke Jaguar will sich spätestens 2025 zum reinen Stromer-Hersteller gewandelt haben. Der i-Pace soll dabei auf der Strecke bleiben.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Luxusklasse

Elektro-SUV

Jaguar I-Pace: Upgrade zum schnelleren Laden

Zum neuen Modelljahr hat Jaguar die Ladedauer des I-Pace optimiert. Mit dem neuen serienmäßigen Dreiphasen-Lader soll sich diese um die Hälfte reduzieren.

    • Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!