Foto: Jaguar Land Rover

Personalie

Jaguar Land Rover: Christian Blank leitet deutschen Vertrieb

Ab Oktober übernimmt Christian Blank die Vertriebsdirektion beim Importeur. Zuvor war er Händlernetzentwickler und Aftersales-Chef in Kronberg.

Christian Blank heißt der neue Vertriebsdirektor der deutschen Importeursgesellschaft von Jaguar Land Rover (JLR). Bisher war der Manager laut Ankündigung bei Jaguar Land Rover Europe zunächst als Leiter Händlernetzentwicklung und danach als Leiter Kundenservice tätig.

Zuvor sammelte er u.a.: Erfahrungen im Automotive-Team der Unternehmensberatung Roland Berger sowie als Senior Manager Sales und Director European Fleet Sales bei Mazda Europe. Die neue Position als JLR-Vertriebsleiter wird er im Oktober beginnen, hieß es.

"Sehr gespannt auf die Resonanz"

Thomas Schmidt, Leiter Fleet & Business bei Jaguar Land Rover Deutschland, im bfp-Gespräch zum neuen Defender und zur E-Mobilitätsstrategie der Engländer.
Artikel lesen

Im Jahr 2019 verkaufte der Hersteller über 557.000Fahrzeuge in 127 Ländern. JRL verfügt über Werke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei. Hinzu kommen zahlreiche Technologiezentren, davon drei in Großbritannien (Manchester, Warwick und London). Die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH Hat ihren Sitz in Kronberg bei Frankfurt am Main. Außerdem leistet sich das Unternehmen seit der Eröffnung des weltweit ersten "Statement Site" in München (Juli 2019) einen so genannten Flagship Store in Deutschland. Kürzlich wurde übrigens in London der zweite derartige Exklusivladen eröffnet. (mas)

Personalie

Christian Pursch neuer Geschäftsführer bei der DL Fleet

Christian Pursch ist ab sofort neuer Geschäftsführer für den Bereich After Sales bei der Deutsche Leasing Fleet. Er folgt auf Michael Velte.

    • Personalien, Fuhrparkmarkt
bfv-christian-reiter.jpeg

Referat Nutz- und Sonderfahrzeuge

BFV beruft Christian Reiter

Der Fuhrparkverband hat einen neuen Referenten für „Nutz- und Sonderfahrzeuge“. Christian Reiter schöpft aus einem Vierteljahrhundert Fuhrparkerfahrung.

    • Personalien
Schueler_Christian_Athlon_2021.jpeg

Personalie

Christian Schüler ist neuer Athlon-CEO

Die Daimler-Tochter Athlon bekommt einen neuen Chef. Christian Schüler übernimmt die Leitung von Gero Götzenberger.

    • Leasing, Personalien
Auch wenn Christian Rehbein das Management von Fleet Logistics verlässt, übernimmt er weiterhin Aufgaben für das Unternehmen.

Personalie

Christian Rehbein verlässt Fleet Logistics

Zum 31. Mai wird Christian Rehbein, Mitglied des europäischen Management-Teams von Fleet Logistics das Unternehmen verlassen.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!