Foto:

Fuhrparkmarkt

Jaguar Land Rover Deutschland setzt auf PS Team

PS Team wird zukünftig die gesamten Prozessschritte der Zulassung und Außerbetriebnahme für die Fahrzeugflotte von Jaguar Land Rover Deutschland ausführen.

„Mit Jaguar Land Rover haben wir die Deutschlandzentrale des größten Automobilherstellers Großbritanniens als Neukunden gewonnen“, freut sich Eric Wirtz, Director International Sales bei PS-Team, der den Kontakt hergestellt hat und das Management von den Vorzügen des Prozessdienstleisters überzeugen konnte.

Bei der Entscheidung für einen externen Dienstleister für Flottenprozesse spielten für Jaguar Land Rover Deutschland der ganzheitliche Ansatz und das breite Spektrum an digitalen Services eine wesentliche Rolle, heißt es in der Pressemitteilung.

Marco Petznick, Supervisor Flottenmanagement bei Jaguar Land Rover Deutschland: „PS-Team bietet viele zusätzliche Möglichkeiten, unsere Prozesse um innovative Anwendungen zu ergänzen. Deshalb sind wir davon überzeugt, einen Prozessdienstleister ausgewählt zu haben, der hervorragend zu uns passt.“

Optimierung hausinterner Prozesse durch Outsourcing

Mit der Entscheidung für PS Team möchte Jaguar Land Rover Deutschland auch die Optimierung eigener Prozesse in Angriff nehmen: „Neben der Wirtschaftlichkeit des Angebotes für die ausgeschriebene Leistung überzeugten uns die Vielseitigkeit und die Zukunftsperspektive von PS-Team. Die Zusammenarbeit bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, unseren hausinternen Prozess zu optimieren.“, so Marco Petznick. Weitere bisher hausintern realisierte Prozesse würden derzeit geprüft.

PS-Team will im Herstellergeschäft weiter wachsen

Für PS Team ist die Akquisition von Jaguar Land Rover Deutschland GmbH ein weiterer Schritt den Bereich „Herstellerfuhrparks“ weiter auszubauen: „Das Portfolio von PS-Team bietet zahlreiche innovative Produkte für Hersteller“, so PS-Team-Geschäftsführer Heinz Moritz. „Neben dem zertifizierten Druck der Fahrzeugdokumente wie etwa ZB II und CoC erbringen wir weitere Services, die die OEMs dabei unterstützen, ihre Prozesse zu straffen und zu digitalisieren. Beispielsweise sammeln wir die Händlerkorrespondenz virtuell und drucken einzelne Dokumente bei Bedarf on demand.“ So entstünden erhebliche Konsolidierungseffekte bei den Versandkosten, da Dokumente für denselben Empfänger exakt nach deren Priorität verschickt werden.

(CV)

Logistik

PS-Team und Europcar verlängern Vertrag

Europcar wird zudem alle zentral organisierten Kfz-Zulassungen und -Außerbetriebnahmen vollständig über PS-Team abwickeln.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Diese Faktoren spielen eine Rolle

Outsourcing im Fuhrparkmanagement

Ob Outsourcing im Fuhrpark sinnvoll ist, kann nicht pauschal gesagt werden. Eine genaue Analyse der eigenen Situation sowie der Vor- und Nachteile sind vor der Entscheidung unabdingbar.

    • Fuhrparkmanagement, Full Service Leasing, Leasing

Abwicklung von Fahrzeugschäden

Schadenmanagement: schnell, einfach, effizient

Das Schadenmanagement gehört zu den Kernaufgaben des Fuhrparkmanagements. Die Prozesse verändern sich kontinuierlich, Prävention wird immer wichtiger.

    • Schadenmanagement, Werkstatt
Umfrage-bfp-outsourcing.jpeg

Umfrage

Die häufigsten Gründe, das Fuhrparkmanagement auszulagern

Warum arbeiten Fuhrparkverantwortliche mit Dienstleistern zusammen, die reines Fuhrparkmanagement anbieten? Was sind die Megathemen der nächsten Jahre? Und wie gehen die Dienstleister mit den Herausforderungen der Corona-Krise um?

    • Umfrage

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!