Image
ellebrock-janpeter-hertz-202106.jpeg
Foto: Hertz Deutschland
Jan-Peter Ellerbrock ist neuer Geschäftsführer von Hertz Deutschland.

Personalie

Jan-Peter Ellerbrock leitet Hertz Deutschland

Hertz Deutschland unter neuer Leitung. Jan-Peter Ellerbrock übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Autovermieters.

Neuer Geschäftsführer bei Hertz Deutschland. Ab sofort leitet Jan-Peter Ellerbrock die Geschicke des Autovermieters. Ellerbrock folgt auf Alida Scholtz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Für seine neue Aufgabe bringt Jan-Peter Ellerbrock mehr als 25 Jahre Führungserfahrung mit. Unter anderem trug er 14 Jahre als Director Sales and Operations sowie als Geschäftsführer Verantwortung für Europcar Deutschland. Seit drei Jahren ist Ellerbrock bei Hertz an Bord und war dort bislang als Business Development sowie „Hertz 24/7 Car Sharing“ für das europäische Geschäft verantwortlich.

„Die COVID-19-Pandemie hat viele Unternehmen in der Mobilitäts-, Transport- und Reisebranche stark getroffen“, sagt Jan-Peter Ellerbrock mit Blick auf seine neue Herausforderung. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, zusammen mit meinem Team Hertz Deutschland durch diese herausfordernden Zeiten zu führen und gemeinsam die anstehende Transformation erfolgreich zu meistern, die das Unternehmen zukunftssicher machen wird.“ Einen Fokus seiner Tätigkeit möchte Ellerbrock dabei auf neue Abo- und Langzeitangebote legen, außerdem möchte er sich auf einen  innovativen und optimierten Kundenservice konzentrieren. (cfm) 

Foto: Gudio Seitz - Hertz Autovermietung

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

Foto: Enterprise

Wechsel an der Spitze

Jason Altman neuer Deutschlandchef von Enterprise

Altman führt ab sofort das Deutschlandgeschäft des Mietwagenanbieters. Zuvor war er lange Jahre in den USA und Großbritannien tätig.

Foto: Daimler AG

Personalien

Stefan Sonntag leitet Mercedes-Benz Vans Mobility

Mercedes-Benz Vans Mobility bekommt einen neuen Geschäftsführer. Stefan Sonntag leitet jetzt die Geschäfte des Transporter-Vermieters.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!