Der elektrische Avenger schafft eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern
Foto:  Stellantis
Der elektrische Avenger schafft eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern

Elektro-SUV

Jeep Avenger ist erstes E-Auto der Marke

2023 will Jeep hierzulande mit seinem für Europa entwickelten Elektro-SUV Avenger starten – bis zu 400 Kilometer Reichweite.

Jeep rundet sein Modellprogramm Anfang 2023 mit einem kleinen Elektro-SUV ab. Der für Europa entwickelte Avenger positioniert sich unterhalb des etwas größeren Renegade und soll vor allem jüngere und weibliche Kunden ansprechen. Als Reichweite stellt die Stellantis-Tochter bis zu 400 Kilometer in Aussicht, Allradantrieb ist zumindest optional vorgesehen. Weitere technische Daten sollen erst zur offiziellen Premiere auf dem Pariser Autosalon (17. bis 23. Oktober) veröffentlicht werden. Gebaut wird der Avenger im polnischen Tychy.

Avenger marktiert Start der E-Offensive

Auf dem Pariser Autosalon im Oktober nennt Jeep die Details zum Avenger.
Foto: Stellantis
Auf dem Pariser Autosalon im Oktober nennt Jeep die Details zum Avenger.

Der Avenger ist eines von vier rein elektrischen Modellen, die Jeep bis 2025 in Europa auf den Markt bringen will. Auch in den USA plant die Marke zu diesem Zeitpunkt mit einem Elektro-Quartett, das sich nur teilweise mit dem europäischen Programm überschneiden soll. Angekündigt sind bereits das Luxus-SUV Wagoneer S mit 600 PS Leistung und 650 Kilometern Reichweite sowie der Offroader Recon.

Recon und Wagonner S folgen

Starten soll der 600 PS starke Wagoneer S Ende 2024 zunächst in den USA.
Foto:  Stellantis
Starten soll der 600 PS starke Wagoneer S Ende 2024 zunächst in den USA.

Der Geländewagen orientiert sich optisch und bei der Allradtechnik an der Marken-Ikone Wrangler, verfügt etwa über elektrische Differenzialsperren, abnehmbare Dachelemente und Türen. Recon und Wagoneer werden ab 2024 in den USA gebaut und dort verkauft, später sollen beide Modelle auch nach Europa kommen. Bis 2030 will die Marke in Europa 100 Prozent ihres Absatzes mit reinen E-Mobilen bestreiten, in den USA soll die Elektro-Quote dann bei 50 Prozent liegen. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Der Jeep Recon verfügt über elektrische Differentialsperren und wird ab 2024 in den USA gebaut.
Foto:  Stellantis
Der Jeep Recon verfügt über elektrische Differentialsperren und wird ab 2024 in den USA gebaut.
Den Jeep Avenger gibt es nun zusätzlich zum Elektroantrieb doch auch mit einem Benziner.

Verbrennungsmotor

Jeep Avenger nun doch mit Benziner erhältlich

Kehrtwende. Eigentlich wollte Jeep den Avenger hierzulande nur als Vollstromer anbieten. Jetzt kommt wegen hoher Nachfrage auch ein Verbrenner ins Programm.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, SUV
Ab rund 31.000 Euro wechselt er den Besitzer: der neue Elektro-Jeep Avenger.

Erster Elektro-Jeep

Ab Ende März: Jeep Avenger am Start

Noch im Frühjahr bringt Jeep die komplette Palette seines ersten Elektro-SUVs an den Start. Die Preise starten bei rund 31.000 Euro netto.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kleinwagen, SUV
Die dritte Variante des Jeep Avenger wird von einem 29 PS starken E-Motor unterstützt.

Mildhybrid-SUV

Jeep Avenger bald als e-Hybrid erhältlich

Nach der elektrischen Version und einem Benziner fährt der Jeep Avenger bald als Mildhybrid vor. Der Elektro-Benziner soll Ende November 2023 bestellbar sein.

    • Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, SUV
Der Elektrotransporter Caro soll mit einer Aufladung 450 Kilometer weit fahren können und ein Maximaldrehmoment von stolzen 440 Newtonmetern entwickeln.

E-Transporter

Elaris bringt den Caro nach Deutschland

Die Automarke Elaris bietet hierzulande chinesische E-Autos an. Nun folgt ein Transporter für den 450 Kilometer Reichweite versprochen werden.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!