jeep-wrangler.jpeg
Foto: Jeep

Elektromobilität

Jeep Wrangler 4xe mit Kabelanschluss

Nun erhält auch, nach Renegade und Compass, der Geländewagen Jeep Wrangler einen E-Antrieb. Der Benziner bleibt allerdings an Bord.

Zu Preisen ab 63.865,55 Euro (netto) kommt im März der elektrifizierte Jeep Wrangler 4xe zum Händler. Interessenten können sich den Geländewagen mit Plug-in-Hybridantrieb ab sofort unter bethefirst.jeep.de reservieren. Zum Start gibt es zunächst das Sondermodell „First Edition“ mit Mode-3-Ladekabel, Abdeckplane und einem Wartungspaket für 24 Monate.

Der Offroader kombiniert einen 2,0-Liter-Turbobenziner mit zwei E-Motoren und kommt auf so eine Systemleistung von 380 PS, das maximale Drehmoment liegt bei rund 640 Nm. So gerüstet benötigt der Allrader für den Spurt von null auf 100 km/h rund 6 Sekunden. Wer das nicht auskostet, kann auch rund 50 Kilometer weit rein elektrisch fahren

Der Plug-in-Hybrid positioniert sich am oberen Ende der Preisliste des Wrangler, die bei 44.537,82 Euro (netto) für den reinen Benziner startet. Wichtigster Wettbewerber ist der Land Rover Defender PHEV (404 PS) für knapp 61.344,54 Euro (netto).

(SP-X/JL)

Üppig ausgestattete "JK Edition"

Jeep Wrangler: Zum Abschied ein Sondermodell

Die aktuelle Generation des Geländewagens rollt bald aus. Grund genug für Jeep, den Wrangler mit der "JK Edition" würdig zu verabschieden.

    • SUV, Finanzierung, Dienstwagen, Fuhrparkmanagement
Stromtanken in der Walachei: Für den Jeep Wrangler sind alle Motoren, bis auf den Plug-in-Hybrid, gestrichen.

Elektrifizierung

Jeep Wrangler nur noch mit elektrischer Unterstützung

Der US-amerikanische Geländewagenklassiker ist künftig nur noch als Plug-in-Hybrid zu haben. Ein Vierzylinder-Benziner und ein E-Motor tun sich für 272 PS zusammen.

    • SUV
jeep-renegade-gelände_0001.jpeg

bfp Test

Jeep Renegade 4xe: Ende Gelände?

Für Jeep ist mit dem Renegade PHEV elektrisch kein Ende im Gelände. Wie sich das neue Konzept im Alltag schlägt, haben wir erfahren.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, SUV
Die beiden kompakten SUV von Jeep werden künftig nur noch als Mildhybride angeboten. 

SUV

Jeep Compass und Renegade nur noch elektrifiziert

Die beiden Baureihen Compass und Renegade will Jeep bis Ende 2022 nur noch als Mildhybride anbieten.

    • Hybrid-Antrieb, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!