Foto: Ford

SUVs und Pick-ups

Jetzt am Start: Ford Explorer und Ranger „Thunder“

Ford beginnt mit der Auslieferung seines neuen großen SUVs Explorer. Außerdem neu: Das Sondermodell "Thunder" des Pick-ups Ranger.

Ab sofort können auch deutsche Kunden ihren Ford Explorer in Empfang nehmen. Das seit Ende 2019 bestellbare SUV wird ab sofort ausgeliefert und rollt immer als Plug-in-Hybrid auf die Straße. Außerdem kündigen die Kölner ihr neues Ranger-Sondermodell "Thunder" an. Es ist ab sofort bestellbar, erste Auslieferungen erfolgen im August.

Kölner Kraxler im Härtetest

Mit dem Ranger Wildtrak bietet Ford eine coole Allrad-Pritsche. Zusammen mit Offroad-Profi Timo Schweer haben wir ihn im Fursten Forest getestet.
Artikel lesen >

Die sechste Explorer-Generation

Das große Plug-in-Hybrid-SUV erreicht durch die Kombination aus einem 3,0-Liter-Benzinmotor und dem Elektromotor eine Systemleistung von 457 PS. Der kombinierte Verbrauch des neuen Explorers soll bei maximal 3,1 Liter liegen. Der Hersteller gibt nach WTLP-Zyklus eine rein elektrische Reichweite von 42 Kilometern an. Für die Kraftübertragung sorgen serienmäßig der Allradantrieb und ein Zehngang-Automatikgetriebe. Der Listenpreis für den in den Ausstattungslinien ST-Line und Platinum verfügbaren Fünftürer startet ab rund 63.866 Euro.

Limitiertes Sondermodell "Thunder"

Außerdem erweitert Ford das Angebot der Ranger-Varianten: Das 213 PS starke "Thunder"-Sondermodell ist ausschließlich in der Farbe Royal-Grau verfügbar und setzt sich mit roten Akzenten am Kühlergrill und schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Szene. LED-Scheinwerfer mit abgedunkeltem Rand sind ebenfalls in der Serienausstattung enthalten wie die Doppelkabine, Ledersitze und ein Rollo für die Abdeckung der Ladefläche. Preislich startet der Pick-up ab 45.910 Euro netto. Die Sonderserie ist auf europaweit auf 4.500 Exemplare begrenzt. (et)

Whitepaper E-Mobilität

Whitepaper E-Mobilität

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema E-Mobilität für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!