kia-uvo-app.jpeg
Foto: Kia

Überarbeitete Kia Telematik-App UVO

Jetzt mit Bild und Gesichtserkennung

Zum modernen Autofahren gehören Apps. Diese benötigen hin und wieder Updates. Kia hat seine UVO-App nun mit weiteren Funktionen versehen.

Kias Telematiksystem UVO Connect lässt sich ab sofort mit der überarbeiteten App-Funktion einfacher nutzen. Der Zugang zur App erfolgt jetzt auch über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck. Zudem wird das Bild des Fahrzeugs im Display angezeigt. Die Startseite der UVO-App kann nun individuell angepasst werden und bietet einen Schnellzugriff auf häufig genutzte Funktionen. Der Verbindungsstatus des Fahrzeugs soll sich leichter überprüfen sowie Kalendertermine und Wetterinformationen schneller einsehen lassen. Die neue App-Version steht in den App-Stores von Apple und Google zum Download bereit. (Elfriede Munsch/SP-X)

Optisches Re-Design und mehr Funktionen

TachoEASY: FPM-System mit neuer Software-Oberfläche

Das Telematik-System BlueLOGICO wurde überarbeitet: Mit dem Update ist ein schnellerer Zugriff auf alle Funktionen möglich.

    • Software, Fuhrparkmanagement, Telematik
VW_ID-Update.jpeg

Over-The-Air-Updates

VW startet Fernwartung für ID-Modelle

Alle zwölf Wochen sollen Funktionen per Fernwartung erneuert werden. Das erste Update umfasst vor allem digitale Funktionen an Bord.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Konnektivität

FAHRZEUGBELEUCHTUNG

Kommunikation mit Licht

Sehen und gesehen werden – zukünftig könnte die Fahrzeugbeleuchtung über ihre gründsätzliche Aufgabe hinaus weitere Funktionen erfüllen.

    • Marktübersicht

Sicherheit

Touchscreen fällt unter das "Handy-Verbot"

Die Funktionen moderner Autos können vom Verkehr ablenken. So ist dem Fahrer auch die Bedienung des Infotainmentsystems während der Fahrt verboten..

    • Recht

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!